Gelöst Workflow für Artikel Verfügbarkeit erstellen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas sub
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
489
18
Wie soll das gehen mit ändern auf bestimmten Artikel? Ich habe nähmlich ein WF im Artikel einmal auf geändert und einmal auf Minusbuchung. Nun fehlt mir noch ein Trigger auf Auftrag wurde erstellt....aber ich kann keine Aktionen die Artikel bezogen sind wie z.B. Lieferstaus...Amazonbearbeitungszeit....einkaufsliste....werte setzen (Attribut) ausführen.

itbrockmann

Mitglied
10. Oktober 2019
18
6
Schaumburg
Ich greife dieses Thema nochmal auf, da wir für unser Vorhaben ebenfalls einen Trigger für die Bestandsveränderung (Verfügbarer Lagerbestand) benötigen.

Folgendes wird vom Kunden gewünscht:
Kunde hat zwei Lagerstandorte (oder auch Filialen wenn man es so nennen möchten), wo Selbstabholung möglich ist.
Kunde möchte in seinem Shopware Shop am Artikel optisch für Selbstabholer darstellen, ob Artikel XY an Lagerort A und/oder Lagerort B verfügbar ist.

Unsere Überlegung:
Workflow prüft bei jeder Bestandsänderung (dafür wird der Trigger benötigt!), ob verfügbarer Lagerbestand am Lagerort A bzw. B größer gleich 1 ist und schreibt den entsprechenden Wert in ein Shopware Attribut.
Das Shopware Attribut (Freitextfeld) geben wir dann im Frontend aus.

Hat jemand eine Idee, wie wir das lösen können? Uns fehlt aktuell leider noch der Trigger für die Lagerbestandsänderung... Gibt es noch einen anderen Weg?

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
987
90
Hallo @itbrockmann ,

hier könnt ihr bei Auslieferung z.B. Prüfen wie der Bestand ist. Bzw. könnt Ihr hier einen manuellen Workflow unter Artikel erstellen und diesen dann durch die Aktion "manuelles Workflow Ereignis" über z.B. Auftrag ausgeliefert triggern. So prüft ihr bei der Auslieferung ob das Warenlager x noch Bestand hat (Bestandsübersicht.Warenlager_mit_diesem_Artikel. enthält Suchen )
Alternativ könnt ihr hier natürlich mit einem SQL in den Erweiterten Eigenschaften eine Prüfung des Bestände realisieren.