Gelöst Workflow einmalig + einmal täglich ausführen

silke0507

Aktives Mitglied
24. April 2019
10
1
Hallo zusammen,

ich habe einen Workflow erstellt, der eine Datenbankabfrage ausführt und das Ergebnis per Mail verschickt.

Als auslösendes Ereignis habe ich "Auftrag - erstellt" gewählt und die zeitverzögerte Ausführung einmal täglich + nur letzen ausführen eingestellt.

Das funktioniert soweit, allerdings erhalte ich für jeden Auftrag eine eMail.

Gibt es eine Möglichkeit das auf eine einzige tägliche eMail zu beschränken (oder ein Ereignis, dass nur einmal täglich auftritt)? Oder besser noch, einen Workflow einmal täglich zu starten, ohne ein Ereignis zu wählen?

Danke!
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.131
1.637
Hallo Silke, letztes kann JTL nicht. Du kannst Dir aber mit einem Workaround behelfen.
1. Erstelle einen Artikel.
2. Lasse einmal täglich durch die Ameise eine automatische Änderung an diesem Artikel durchführen (zb Bestandsänderungen), angestoßen via Batch und Windows Aufgabenverwaltung -> Täglicher Workflow.

Falls Du mit MS SQL Erfahrung hast kannst Du das natürlich auch direkt in der DB regeln, ich persönlich ziehe aber eine unveränderte DB vor und nutze lieber Bordtools.
Dann gibts auch Hilfe von JTL wenn die DB mal zuckt 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kelvin.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.219
1.960
Es geht auch anders. Lass eine Datei erstellen, die die gewünschten Daten enthält. Stell den Workflow auf Zeitversetzt, damit er immer auf dem gleichen PC ausgeführt wird. So erhälst Du keine Emails sondern direkt eine Datei z.B. auf dem Server, der Dir die gewünschten Daten bereitstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke0507

Ähnliche Themen