Neu Workflow E-Mail wenn Bestand 0

teromodi

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2015
143
4
Guten Tag,

hat jemand eine Idee, wie ein Workflow aussehen müsste, der eine Email schreiben soll, wenn ein Artikel im Auftrag einen Bestand von kleiner gleich 0 hat?

Damit man quasi mitbekommt, wenn ein Auftrag nicht versendet werden kann, da der Bestand auf 0 ist.

Danke
Viele Grüße

ht_m

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2019
55
27
Hello,

so sieht das bei mir aus. Ich erhalte allerdings die Bestandsmeldung, wenn ein Artikel bei der Erstellung eines Auftrages auf 0 läuft. Vielleicht hilft es ja weiter.

Grüße zurückworkflow_bestand.png

• Gefällt mir
Reaktionen: tim239 und teromodi

teromodi

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2015
143
4
Vielen Dank, aber ich bräuchte die Meldung erst, wenn der Bestand bereits auf 0 ist. Kann man dann -1 eintragen oder funktioniert das nicht?

Grüße

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
635
206
Ändere einfach den letzten Punkt "Verfügbar" in "Auf Lager", dann löst er erst aus wenn auch wirklich 0 da sind. Verfügbar rechnet die reservierten raus, auch wenn diese noch nicht verschickt sind. Nun würde der Workflow prüfen ob der Lagerbestand des Artikels = 0 ist, nicht ob der verfügbare Bestand 0 ist.

Vorsicht mit Sachen wie FBA Bestand, das könnte dir hier dann aber mit reingerechnet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: teromodi

KRasp

Aktives Mitglied
9. Januar 2015
67
3
Ich habe dazu eine Frage:
wie kann ich ausschließen, dass der Workflow bei Artikeln greift, die nicht Bestandsgeführt sind?

Wenn ich einen Auftrag anlege, in dem ein Bestandsgeführter und ein nicht bestandsgeführter Artikel enthalten sind, wird der Workflow ausgelöst, obwohl er nicht benötigt wird.

Danke für eure Hilfe

msp24

Aktives Mitglied
8. August 2022
14
6
Ich habe dazu eine Frage:
wie kann ich ausschließen, dass der Workflow bei Artikeln greift, die nicht Bestandsgeführt sind?

Wenn ich einen Auftrag anlege, in dem ein Bestandsgeführter und ein nicht bestandsgeführter Artikel enthalten sind, wird der Workflow ausgelöst, obwohl er nicht benötigt wird.

Danke für eure Hilfe
Einfach eine Bedingung hinzufügen, ob der Artikel mit Lagerbestand arbeitet Boolean = True/False

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.618
1.074
Wenn es irgendwann mal umgesetzt wird, könnte auch das hier sinnvoll sein:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-10099

Damit könnte man dann unabhängig vom Auftrag auch schon eine Bestandsinfo auf Artikelebene bekommen.

Der hier benannte Workflow greift ja nur beim Erstellen des Auftrags. Wird danach eine Minusbuchung gemacht (z.B. weil der Artikel beim Picken nicht gefunden wird / nicht vorhanden ist), kommt keine Info-Mail.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Neu Verständnisfrage zum Mahnlauf Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
workflow führt zu "keiner Rückmeldung" / Absturz JTL-Wawi 1.11 3
Artikelpuffer Email Workflow JTL-Wawi 1.11 4
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Bedingung Lieferstatus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow Abweichung Preise > Emailreport JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Überfällige Mahnung an Inkassoanwalt übergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Workflow - Email addresse von Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL REST API einen Workflow ausführen und benutzerspezifischen Drucker ansteuern User helfen Usern 0
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mail geht an Rechnungsmail satt an Liefermail JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wokflow alle Sendenummer in eine Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Datenfiltereinstellung funktioniert bei Mail Vorlage nicht. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Benachrichtigung wenn Worker Abgleich fehlschlägt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Automatische Berechnung der Artikelmenge wenn Verkaufseinheit qm ist JTL-Wawi 1.10 4
Neu Lieferzeiten Angabe bei "wenn ausverkauft" und schon in Beschaffung ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0