Gelöst Workflow Drucken vom Client

ChrisGrape

Aktives Mitglied
22. Januar 2020
25
2
Moin Leute,

wir haben unsere WaWi auf einen Server umgestellt. Lief vorher lokal auf dem Rechner im Geschäft.
Die Umstellung war nötig, weil die Geschäfte die POS bekommen werden und diese ja auf den Server zugreifen müssen.
Gesagt getan.
Die WaWi liegt also nun auf einem Server und wird vom Laden aus via Client bedient.

Bis jetzt hatte ich einen Workflow, der mir sobald ein Auftrag erstellt wurde, diesen auch ausgedruckt hat. Somit habe ich ein optisches Signal, was dem Mitarbeiter signalisiert zu packen.
Genau das selbe habe ich mit der Rechnung, sobald der Auftrag als bezahlt marktiert worden ist.

Jetzt funktionieren diese Workflows nicht mehr, da der Server ja nicht mehr hier lokal im Laden sitzt und somit keine Connection zum Drucker hat.
Ich suche nun seit 3 Stunden, ob es eine Lösung gibt, in der ich den Worklfow einem Benutzer zuweisen kann, sodass der Druck über den PC im Geschäft angestoßen wird.

Wir haben nur wenige Bestellungen am Tag und es war immer Super, wenn der Auftrag direkt raus kommt. Somit können wir super Versandzeiten gewährleisten, müssen aber im Umkehrschluss nicht ständig in der Wawi hängen und gucken wann ein neuer Auftrag rein kommt.

Falls der Tipp kommt:
Benachrichtigung per Mail ist eine Option, aber nicht die perfekte Lösung.

Danke.

ChrisGrape

Aktives Mitglied
22. Januar 2020
25
2
Hallo Gökhan,

das geht leider nicht, da der Drucker nicht im selben Netzwerk wie der Server ist.
Ich habe mich jetzt dafür entschieden einen Schritt in der Automatisierung zurück zu gehen und die Aufträge/Rechnung per manuellem Workflow anzustoßen.

Chris

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.150
564
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Wenn es nur um einen Arbeitsplatz geht, auf dem die Ausdrucke erfolgen sollen könntest du mit zeitversetzten Workflows arbeiten (z.B. 1 Minute) und den Worker auf dem betreffenden Rechner laufen lassen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dalibor Josic
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Bedingung Lieferstatus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow Abweichung Preise > Emailreport JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Überfällige Mahnung an Inkassoanwalt übergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Workflow - Email addresse von Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL REST API einen Workflow ausführen und benutzerspezifischen Drucker ansteuern User helfen Usern 0
Neu Retouren Variablen in Workflow für Rechnungskorrektur Wert & Korrekturbetrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2
Workflow Druckvorlage personalisierte Artikel JTL-Wawi 1.11 2
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Workflow - Werte setzen JTL-Wawi 1.11 0
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Workflow Artkel bereits bestellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Eingangrechnungen drucken JTL-Wawi 1.11 1
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
Neu Bon automatisch drucken setzt sich zurück JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Versandlistendruck - alle Dienstleister sortiert drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ausgabe (drucken) Auftrag "eigene Felder" oder "Auftragspositionen.Bezeichnung" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Googleshopping.zip vom Exporte Manager nicht erstellt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Skonto bei Barzahlung wird angezeigt, aber nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen JTL-Wawi 1.9 11
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5