Neu [Workflow/DotLiquid] Dateien auslesen?

baumaschinenteile24

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2012
220
7
Ganz kurz gefragt: gibt es irgendeinen Weg, mit einem Workflow oder DotLiquid-Code Inhalte von Dateien auszulesen? Sagen wir mal, ich möchte prüfen, ob ein bestimmter Wert in einer Datei steht, ehe ich einen Workflow ausführe, weil ich auf ein Skript oder einen sonstigen automatisierten Vorgang warte, der nicht direkt mit JTL kommuniziert, sondern mir eben eine Datei auf die Festplatte schreibt, in der dann z. B. drinsteht "Vorgang erfolgreich ausgeführt", oder eben "Fehler: XXX". Da der ganze Prozess automatisch im Hintergrund laufen soll, wäre es hilfreich, wenn JTL wüsste, ob er auch erfolgreich war, ohne dass ich erst nachsehen muss. Oder muss ich jetzt anfangen mit Kommandozeilen-SQL oder sowas Werte in die Datenbank zu schreiben, damit die Workflows darauf zugreifen können?
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü