Neu [Workflow/DotLiquid] Dateien auslesen?

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
436
63
Ganz kurz gefragt: gibt es irgendeinen Weg, mit einem Workflow oder DotLiquid-Code Inhalte von Dateien auszulesen? Sagen wir mal, ich möchte prüfen, ob ein bestimmter Wert in einer Datei steht, ehe ich einen Workflow ausführe, weil ich auf ein Skript oder einen sonstigen automatisierten Vorgang warte, der nicht direkt mit JTL kommuniziert, sondern mir eben eine Datei auf die Festplatte schreibt, in der dann z. B. drinsteht "Vorgang erfolgreich ausgeführt", oder eben "Fehler: XXX". Da der ganze Prozess automatisch im Hintergrund laufen soll, wäre es hilfreich, wenn JTL wüsste, ob er auch erfolgreich war, ohne dass ich erst nachsehen muss. Oder muss ich jetzt anfangen mit Kommandozeilen-SQL oder sowas Werte in die Datenbank zu schreiben, damit die Workflows darauf zugreifen können?

• Gefällt mir
Reaktionen: manicsale

manicsale

Aktives Mitglied
30. Mai 2019
86
14
Ich würde das Thema gerne pushen, das würde ganz neue Möglichkeiten mit JTL eröffnen!
@baumschinenteile24 hast du schon eine Zwischenlösung gefunden?

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
436
63
Unser damaliges Problem hat sich zwischenzeitlich dankenswerterweise erledigt, ich konnte meine Bemühungen also einstellen, kann dir somit aber leider nicht weiterhelfen.