Workflow doppelter Versand löschen

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch und zwar muss ich oft für meine Kunden Bestellungen zusammen legen. Da durch habe ich dann natürlich meistens doppelt Versand in der Bestellung was ich verhindern möchte durch ein Workflow.
Nun versuche ich schon über 1 Std ne Lösung zu finden aber komme nicht zum ergebniss.
Und zwar soll sobald ich eine Bestellung zusammen lege nur noch einmal Versand in der Bestellung sein. Da ich mehrere Versandarten habe soll natürlich mein Standart was DHL ist dann gesetzt werden.
Also wenn ich durchs zusammen legen einmal Post Versand drin habe und einmal DHL soll der DHL bleiben der andere verschwinden.

Ich hoffe es kann mir einer helfen den irgendwie weiß ich absolut nicht weiter.
Danke

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Workflow doppelter Versand löschen

Hallo,

meinst du mit Workflow "Deinen Workflow" oder die "JTL-Workflows"?

Mit den JTL-Workflows kannst du automatisch Aufträge des gleichen Kunden/Lieferadresse zusammenlegen und optinal sogar nur eine der VErsandarten übernehmen. Dies geht aber nicht bei verschiedenen VErsandarten. Du könntest dir aber autom. eine Mail senden wenn verschiedene Versandarten drin sind oder den Auftrag in den Status "zu prüfen" setzen, damit du die dann manuell anpassen kannst.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
Neu Werte erhöhen per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow OpenAI JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Neu Verständnisfrage zum Mahnlauf Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Gelöst Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 12
workflow führt zu "keiner Rückmeldung" / Absturz JTL-Wawi 1.11 3
Artikelpuffer Email Workflow JTL-Wawi 1.11 4
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Bedingung Lieferstatus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow Abweichung Preise > Emailreport JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu E-Mail-Versand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu ERDE an JTL- seit 10h kein Versand wegen Störung! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelposition Versand keine Bezeichnung JTL-Wawi 1.11 2
Bundles / Stücklisten + Mehrpaket-Versand → keine Sendungsnummern in Shopify JTL-Wawi 1.9 0
Neu Pickliste hängt fest – Aufträge gesperrt, nicht in Versand sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3