Neu Workflow - Checkbox "Bestellung im Webshop aktualisieren"

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93
Moin zusammen,

kann man in einem Workflow abfragen, ob die folgende Checkbox gesetzt wurde oder nicht?
1550819253856.png

Hintergrund: irgendwann - ich glaube es war noch in Versionen <1.0 - hat die Wawi aufgehört, Aktualisierungen für Aufträge nichtregistrierter Kunden an den Shop zu senden. Ich würde gerne für diesen Fall einen WF definieren, der eine Aktualisierung aus der Wawi sendet. Der Trigger "Auftrag geändert" wäre mir zu umfassend.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Der Haken sollte nicht gesetzt bleiben sondern nur nach einer Änderung im Auftrag auch Wirkung haben.
Ich wüsste allerdings keine Option diesen per Workflow zu setzen.

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93
ich will ihn ja nicht per Workflow setzen, sondern nur abfragen, ob er gesetzt ist, um dann ein E-Mail mit einer neuen Auftragsbestätigung zu versenden. Wie gesagt, diese Checkbox hat bei nicht registrierten Kunden schon lange keine Funktion mehr - leider.

Als Workaround baue ich mir einen manuellen Workflow - braucht halt nur eine ganze Menge mehr Klicks, um das Gleiche zu erreichen...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Workflow bei fehlerhaften Bankabgleich JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
In Diskussion Workflow für Erinnerungen an bevorstehende Lieferungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lagerkommentar 1 per Workflow füllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
1.11.7 Workflow versendet soll Rechnung 1x drucken, druckt aber 2x JTL-Wawi 1.11 1
Neu Auftrag - Lieferstatus mit Workflow exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
Neu Werte erhöhen per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow OpenAI JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Neu DHL Versenden 4.0 Adressvalidierung nicht aktivierbar (Checkbox nicht sichtbar) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 37
Frage stellen bei Bestellung JTL-Wawi 1.11 1
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 94