WORKFLOW: Bestand Verfügbar in Auftrags-Workflow

Daniel Meraner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. Juni 2016
73
8
Hallo Leute,

Ich habe folgende Situation:

Wir wollen Kunden die bei uns im Laden was reservieren eine mail senden sobald ihre Reservierung komplett verfügbar ist. Ausserdem soll im Falle das alles da ist auch eine Mail an unser Service Team gesendet werden damit diese die Artikel beiseite legen können.

Dazu haben wir einen Kunden RESERVIERT angelegt dem unsere Mitarbeiter die Reservierten Aufträge zuweisen und in der Anmerkung die Bestätigungsemailadresse eintragen.
Einmal täglich soll ein Workflow über alle reservierten Aufträge rennen und checken ob in einem Auftrag alle Positionen mit Verfügbar > 0 sind.
Als Sicherheit wollen wir es über Verfügbar machen damit wir nicht Kunden eine Mail senden und dann ist der Artikel erst im Zulauf oder schon für einen anderen Auftrag kommissioniert ist.
Über Bestand verfügbar können wir sichergehen, dass unsere Mitarbeiter den Artikel für den Reservierten Auftrag auch beiseite legen können. Soweit zur Ausgangslage.

Ich habe einen manuellen Auftrag-Workflow erstellt der folgende Bedingungen hat.

1. Kundennummer ist Kundenummer des RESERVIERT Kunden
2.Auftragspositionen.Artikelpositionen.enthält.Artikel.Bestandsübersicht.Verfügbar größer als 0

Folgende Aktionen:

E-mail senden an:
Empfänger: {{ Vorgang.Sonstiges.Anmerkung }}
Betreff: Artikel kann abgeholt werden
Text:
Liebe(r) {{ Vorgang.AuftragsPositionen.Positionen.ErstesObjekt.Hinweis }}

Ihre Reservierung ist eingetroffen und kann ab sofort abgeholt werden.
Reservierungsnummer: {{ Vorgang.Stammdaten.Auftragsnummer }}

Artikel:

{% for Artikelbeschreibungen in Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen -%}
{{ Artikelbeschreibungen.Artikelbezeichnung }}
{% endfor -%}

Ihre Artikel werden bis zum {{ Datum.Jetzt | AddDays: 7 | Datum: 'd', 'de-DE' '}} reserviert.

{{ Vorgang.Sonstiges.Statustext }}

Soweit so gut, mein Problem ist dass die Verfügbar Bedingung zwar alle Positionen durchcheckt aber natürlich, da enthält, den Workflow auch ausführt wenn nur eine Position verfügbar > 0 ist, die anderen Positionen aber <=0 sind.

Hab auch schon versucht mit einer Erweiterten Eigenschaft aber leider hab ich in der Schleife:

{% for Artikelbeschreibungen in Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen -%}
{% endfor -%}

keinen Zugriff auf Bestand.Verfügbar oder ich find zumindest nicht hin ausser über Erstes.Objekt und da hab ich dann bei jeder Position den BestandVerfügbar der ersten Auftragsposition.

Hat wer eine Idee wie ich das ändern kann damit das Mail nur versendet wird wenn ALLE Positionen Verfügbar > 0

Vielen Dank!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
Weiß jetz nich genau ob man das abfragen kann aber "Auftrag lieferbar" wäre ja dann die beste Wahl.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.938
2.243
Berlin
Firma
css-umsetzung
Mit der Schleife bist du schon auf einem guten Weg,
Das was du im ersten Object siehst, das ist das was in deinem Artikelbeschreibungen.xxx dann ist, ich würde das eher Item nennen.

In dieser schleife setzt du dann ein assign dem du sagst, wenn die Verfügbarkeit bei item xx nicht vorhanden ist, dann false
Am ende der Schleife gibst du dann die variable zurück , die am anfang auf true stand, und eventuell in der Schleife auf false gesetzt wurde.

Daniel Meraner

SPBanner
13. Juni 2016
73
8
das klingt ja so als würde das doch funktionieren. könntest du mir den code aufschreiben [emoji4], weil ich eben immer nur den wert für die erste position im auftrag bekomme und die ist nicht true oder false sondern eine zahl (eben die anzahl bestand.verfügbar. )
bin auch nicht so durch mit dotliquid, war bis jetzt eher so try and error das ich den rest des workflows hin bekommen hab und mit assign steh ich dann schon am ende meines lateins [emoji3]

danke schön!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Überverkäufe über Workflow setzen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Workflow alle X Tage ausführen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow verändert Wert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Standardlieferant JTL-Wawi 1.10 2
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst CustomWorkflow erscheint nicht in den Workflow-Aktionen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow ausführen bei Lagerbestand 0 eines Lagers JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow: WMS Lager nutzen um Versandart zu bestimmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Workflow für Benachrichtigung bei Stammkunden JTL-Wawi 1.10 9
Workflow: Neue Kunden direkt einer Kundengruppe zuordnen JTL-Wawi 1.10 6
Neu Workflow: Musterbestellungen (0 € Gesamtbruttowert) automatisch ausliefern lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow Error While Automating Game Update Notifications JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Workflow automatisch alle 2 Stunden ausführen – Prüfung auf voraussichtliches Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
In Diskussion Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Workflow Amazon Fristen + Bestellung filtern und Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Maximal Käufe auf unbegrenzten Bestand eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Maximale Käufe auf unbegrenzten Bestand einrichten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu eBay Angebote bestehen lassen auf eBay bei 0 Bestand in WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Artikel Verfügbar ? Nicht wirklich ! JTL-Wawi 1.11 8
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6