Gelöst Workflow Anzahl Pakete (Labels)

roadblock

Aktives Mitglied
3. November 2019
3
0
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier bzw. auch in JTL und arbeite gerade an verschiedenen Workflows. Die meisten funktionieren so wie ich es möchte :)

Nun brauche ich eure Hilfe.

Allerdings komme ich bei diesem hier nicht weiter. Anforderungen sind:

1. Artikel hat Gewicht über 31,5kg und benötigt somit 2 Paketlabels.
Ich möchte einen Workflow, welcher bei Erstellung des Aufttrages/Lieferschein ein 2. Paketlabel, nach Möglichlichkeit mit 50% des Gewichts des Artikels erstellt.
2. Artikel hat eine Anzahl z.B. mehr als 2 und benötigt somit 2 oder mehr Paketlabels.
Gleiches hier ich benötige hier einen Workflow welcher die nötige Anzahl von Paketlabels bei Erstellung des Aufttrages/Lieferschein erzeugt.

Vielen Dank allerseits und einen schönen Restsonntag.
 

hairlin

Aktives Mitglied
17. August 2015
94
14
Wie machst du bisher den Versand ? Über JTL Wawi oder über Packtisch + oder WMS.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du es über die JTL Wawi machst ?

Weil wenn du im Versand einen Auftrag "ausliefern" willst, kannst du entsprechend dort auch die Anzahl der Pakete bestimmen. Ergo, kommen dann auch bei richtiger Einstellung und Konfiguration 2 Paketlabels raus. Wenn dann vom Versanddienstleister entsprechend auch die Daten richtig zurück geführt werden, hast du beim Auftrag entsprechend auch 2 Trackingnummern stehen und kannst alles gut und sauber verfolgen und nachweisen.
 

roadblock

Aktives Mitglied
3. November 2019
3
0
Wie machst du bisher den Versand ? Über JTL Wawi oder über Packtisch + oder WMS.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du es über die JTL Wawi machst ?

Weil wenn du im Versand einen Auftrag "ausliefern" willst, kannst du entsprechend dort auch die Anzahl der Pakete bestimmen. Ergo, kommen dann auch bei richtiger Einstellung und Konfiguration 2 Paketlabels raus. Wenn dann vom Versanddienstleister entsprechend auch die Daten richtig zurück geführt werden, hast du beim Auftrag entsprechend auch 2 Trackingnummern stehen und kannst alles gut und sauber verfolgen und nachweisen.
Ja ich mache es über JTL Wawi. Richtig, bei der momentanen manuellen Anpassung der Aufträge sind hier 2 Paketnummern.
Diesen manuellen Vorgang möchte ich eben über einen Workflow lösen.
 

Merido

Aktives Mitglied
3. Mai 2017
10
0
Wir haben das gleiche Problem. Sind mittlerweile auf WMS umgestiegen und selbst da geht es nicht. Es gibt m.W.n. keine Funktion, Attribute, Workflow oder irgendwas was das lösen könnte....
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
614
163
@Merido Beim WMS kann man aber immerhin dem Packer eine Infomeldung ausgeben (Versand->WMS /Packtischausgabe), wo der Packer dann einfach ein 2. Paketlabel (2. Paket) hinzufügen kann. So machen wir das zumindestens.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
637
208
Wir hatten 2 Lösungen: Über Workflow wird ab einem bestimmten Gewicht spezielle Versandart mit Verwiegepflicht ohne Vorbelegung für Packtisch+/ WMS als Lieferschein/Auftrag auf einem bestimmten Drucker ausgedruckt.
--oder-- direkte manipulation der tVersand-Tabelle beim Lieferschein erstellen, damit werden automatisch mehrere Pakete gedruckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: do1emu

Merido

Aktives Mitglied
3. Mai 2017
10
0
Wir lösen es derzeit so, da wir die Artikel relativ genau eingrenzen können, gibt es hierfür eine einzelne Picklistenvorlage. Diese erlaubt das direkte verpacken nicht. Und dann gibt es die Möglichkeit für ein weiteres Paket...
 

do1emu

Aktives Mitglied
14. September 2010
95
5
--oder-- direkte manipulation der tVersand-Tabelle beim Lieferschein erstellen, damit werden automatisch mehrere Pakete gedruckt.

Interessanter Ansatz!!!

ich stehe grade vor dem gleichen Problem. Workflow "ausliefern" läuft... Der hat ja die Hintergrundschritte Lieferschein erstellen, drucken etc. Per Skript die Anzahl nötiger Pakete in der Tabelle tVersand hinzuzufügen wäre nicht das Problem, eher die Frage ob ein weiterer Workflow bei "Lieferscehin erstellt" den Webrequest ausführt bevor der Workflow "ausliefern" beim Drucken der Pakete angekommen ist oder ist der Webrequest vor dem "ausliefern" logisch wäre und das Skript wartet per Schleife wann der DB-Eintrag (kLieferschein) da ist
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Workflow Marktplätze - Otto, Kaufland, etc. JTL-Wawi 1.6 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu API Integration via Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow für Rechnung gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Workflow - Debitorennummer JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Workflow - Artikelmerkmale setzen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Neu Workflow Lieferantenartikel-Nummer vor Artikelname setzen JTL-Wawi 1.7 1
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Workflow für Kaufland greift nicht mehr 1.8.11.0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
[JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event JTL-Wawi 1.8 3
Workflow-Bug: 1.8.11 Attribute in Workflow setzen JTL-Wawi 1.8 10
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Rechnungsvorlage ändern klappt nicht - Wawi 1.7.13.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu per Workflow: WhatsApp oder ähnliches senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Gelöst In Workflow auf Stücklistenartikel zugreifen und dessen Eigenschaften anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Englische Artikelbezeichnung in einem Workflow JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Workflow für unbearbeitete Pickliste (versehentlich unbearbeitete in Auftrag verpacken verschieben) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Suche Workflow Bedingung: "Wenn nicht storniert?" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Speichern von Retouren-Workflow schlägt fehl (JTL 1.6.39.0) JTL-Wawi 1.6 2
Neu Workflow: Vorname bei Auftragserstellung löschen Wawi 1.5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Vorschlag: Per Workflow Tickets erstellen Servicedesk (Beta) 1
Neu Workflow - Oberkategorie prüfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Neu Integration Artikelnummer/Anzahl auf Versandlabel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Gutscheine mit Anzahl und Code erstellen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 3

Ähnliche Themen