Neu Workflow als Zahlungserinnerung mit Abfrage IstBezahlt=Falsch

ProgressDistri

Aktives Mitglied
1. März 2021
42
4
Hallo,

ich habe eine Frage zu einem Workflo

Workflow unter: Rechnungen->Erstellt / Festgeschrieben
Bedingung 1: Kunde.KundenGruppe.Name gleich "Bonitas"
Bedingung 2: Auftrag.IstBezahlt gleich False

Aktion: E-Mail sende....usw.

Jetzt nutzen wir in JTL die Funktion von Teilrechnungen und in dem Fall haben wir eine Teilrechnung erstellt. Diese Rechnung wurde auch bezahlt und die Zahlung gesetzt.
Trotzdem greift der Workflow und verschickt eine E-Mail mit Bezug zu der Rechnung als nicht bezahlt.

Meine Vermutung:
Unter F6 Verkauf
Schaue ich mir den Auftrag unter "Aufträge" an sehe ich im FELD Istbezahlt " Teilgezahlt / 12,62"
Was bedeutet, dass 12,62€ noch nicht in Rechnung gestellt worden sind, was auch stimmt, den die Ware wurde noch gar nicht verschickt.
Schau ich mir die Auftragsnummer unter "Rechnungen" an finde ich die eine gestellte Rechnung und unter Istbezahlt = Ja

Ist gibt also zwei verschiedene Felder mit istbezahlt. Ich brauche das mit Bezug zur Rechnung nicht zum Auftrag.
So wie im Screenshot funktioniert es leider nicht

Workflow JTL.jpg

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow zum ändern des Amazon-Bestandes JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Shop 5.5 – „Rechnung nicht beilegen“ per Workflow anhand der Auftragsposition erkennen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Kundengruppe nach Umsatz (SQL in Workflow) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
In Diskussion Workflow bei fehlerhaften Bankabgleich JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
In Diskussion Workflow für Erinnerungen an bevorstehende Lieferungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lagerkommentar 1 per Workflow füllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
„Wer hat Lust auf einen Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen?“ – aber mit JTL-Wawi als Dessert? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Biete: REPMOD — Lieferantendaten (BMECat, CSV, Preislisten) automatisch als fertiger JTL-Ameise-Import Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 6
Neu JTL-Ameise - Neue / aktualisierte Lieferadresse als Standard setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Ameise - Neue / aktualisierte Lieferadresse als Standard setzen User helfen Usern 0
Neu Auslesen aus Shop ob als Gast bestellt wurde oder ein Kundenkonto besteht. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu JTL-Wawi 1.11.7: Shopify-PDF aus Bestellmetafeld automatisch als Auftragsanhang übernehmen Shopify-Connector 1
Neu Komplexe Bestellnummern als Spam-Protection Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 2
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Update Version 1.5 auf 1.11 - Download älterer Versionen als 1.8 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2