Worker workt unzuverlässig!

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg
Moin,

Wir haben seit den neuen Wawi Versionen immer wieder das Problem das der Worker Shop und Amazonbestellungen automtisch abholt, alles ohne Probleme nur Ebay da funktioniert das meistens einige Tage ganz gut, aber dann funktioniert der Abgleich nur noch händisch.
Hat noch jemand das Problem?

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden
AW: Worker workt unzuverlässig!

hallo,

wir haben auch immer wieder dieses problem. zur behebung muss die 'pid_ebay.txt' aus dem ordner 'jtl-software/cfg/' entfernt werden.
offizielle JTL antwort zu dem thema war, das dieses problem auftritt wenn mehrere DB instanzen + worker auf dem server laufen.

gruß

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

uns sind hier keine Probleme mit der neuen Wawi bekannt.

wir haben auch immer wieder dieses problem. zur behebung muss die 'pid_ebay.txt' aus dem ordner 'jtl-software/cfg/' entfernt werden.
offizielle JTL antwort zu dem thema war, das dieses problem auftritt wenn mehrere DB instanzen + worker auf dem server laufen.

Das ist bei 099870 ein Problem wenn der Rechner mitten im Abgleich ausgeschaltet wird oder der Worker beim Abgleich durch den Taskmanager beendet wird.
In der neuen Verison wird dies abgefangen.

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden

Das ist bei 099870 ein Problem wenn der Rechner mitten im Abgleich ausgeschaltet wird oder der Worker beim Abgleich durch den Taskmanager beendet wird.

also unser server wird weder ausgeschalten noch wird der worker durch den taskmanager beendete.
der worker läuft ganz normal weiter.
nur der ebay abgleich wird gestopt und erst nach löschen der 'pid_ebay.txt' sowie neustart des workers funktioniert der ebay abgleich wieder.
tritt alle paar tage mal auf.

In der neuen Verison wird dies abgefangen.

die letzte stable ver.99879 ist ja erst ein paar tage alt. wir werden das update testen und schauen ob das problem behoben ist.

..

danke für den hinweis janusch.

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg

bei uns wird weder der Server einfach ausgeschaltet noch über den Taskmanager beendet. Wir hatten schon mal ein Ticket geschrieben, da hieß es das die Wawi Version den Fehler verursacht und wir updaten sollten. Leider hat das Update auch keine Besserung gebracht.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

also unser server wird weder ausgeschalten noch wird der worker durch den taskmanager beendete.
der worker läuft ganz normal weiter.
nur der ebay abgleich wird gestopt und erst nach löschen der 'pid_ebay.txt' sowie neustart des workers funktioniert der ebay abgleich wieder.
tritt alle paar tage mal auf.

die letzte stable ver.99879 ist ja erst ein paar tage alt. wir werden das update testen und schauen ob das problem behoben ist.

..

danke für den hinweis janusch.

Falls ihr Dsl habt, kann es auch durch den 24h Disconnect verursacht werden, wenn der Abgleich ausgeführt wird.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

bei uns wird weder der Server einfach ausgeschaltet noch über den Taskmanager beendet. Wir hatten schon mal ein Ticket geschrieben, da hieß es das die Wawi Version den Fehler verursacht und wir updaten sollten. Leider hat das Update auch keine Besserung gebracht.
Ihr habt mit der neuen Wawi den pid_ebay.txt Fehler, wo der Abgleich stehen bleibt?

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg

ist da was in Planung bzw. der Fehler schon bekannt? Mit der aktuellsten Version haben wir das Problem immer noch. Außer Ebay funktioniert der Abgleich ohne Probleme.
An DSL kann das meiner Meinung nach nicht liegen, in der 099780 hatten wir keine Probleme.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Bis jetzt wurden keine weiteren Probleme gemeldet und von uns auch keine gefunden.
Scheint nur bei Dir aufzutreten.

Du hast meinen letzten Posting nicht beantwortet, deshalb kann ich es nicht eingrenzen.

Schreibe zusätzlich was im Workerfenster steht, wenn der Abgleich nicht gestartet wird.

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden

Update hat bei uns gut funktioniert.

Sollte das Problem erneut auftreten werde ich gleich ein Ticket öffnen und auf diesen Thread verlinken.

Danke und Gruß

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg

@janusch

Meinst mit Workerfenster das hier? Siehe Screenshot!worker.jpg
Einen Fehler kann ich hier nicht erkennen.

Anhänge

• worker.jpg
    worker.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 40

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Genau das. Das sieht auch Ok aus.
Worum machst Du das fest das der Abgleich nicht funktioniert?

Wie sind die Einstellugnen für Hintergrunddienst für eBay?

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg

Hallo Janusch,

Es werden nur von Ebay die Aufträge nicht abgeholt. Wenn ich den Abgleich z.B. nach einigen Stunden für Ebay händisch durchführe, kommen immer Aufträge rein. Die werden aber vom Worker nicht abgeholt. Hier mal noch ein Screenshot von den Workereinstellungen:

worker.PNG

Anhänge

• worker.PNG
    worker.PNG
    43,8 KB · Aufrufe: 32

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Und das hat nichts mit der 4 Std. Verzögerung, wenn keine Notifications von eBay kommen zu tun?
Die API prüft alle 4 Std. pro Konto nach neuen Verkäufen.

Die Funktion für eBay Abgleich ist die gleiche, im Worker ist nur die GUI ausgeblendet.

Falls es erneut vorkommt, schreibe mir bitte Direkt eine e-Mail an janusch @ jtl-software.de . Wir schauen auf dem Server ob es etwas zum abholen gibt.

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg

Es werden auch nach 24 Stunden keine Aufträge abgeholt, sei denn ich mache einen händischen Abgleich. Werde mich melden wenn der Fehler wieder auftritt.

Franz86

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2010
189
6

Hier genau das selbe Problem, tritt vermutlich auf, wenn während eines Abgleiches es zu einer Verbindungstrennung kommt. Worker- Log aber clean. Abgleich funktioniert dann nur noch, wenn Worker-Abgestellt wird und eBay-Abgleich händisch durchgeführt wird. Kam bislang jedoch nur einmal bei Amazon vor.
1-2 mal in der Woche tritt das bei uns ein.