Worker

kevin99

Neues Mitglied
23. September 2024
2
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Beim JTL Wawi-Abgleich endet der Worker mit Fehlern. Artikeldaten, wie z. B. Bilder, lassen sich nicht aktualisieren. Cache wurde geleert und ein Komplettabgleich durchgeführt, aber der Fehler bleibt weiterhin bestehen.

Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

[DbeSArtikelStep]JTL.Wawi.Sync.Core.Services.dbeS.DbeSClientException: (InternalServerError) Es ist ein serverinterner Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie die Logdateien des Shops. Sollte kein allgemeines Webhosting-Problem bestehen, wenden Sie sich bitte an den JTL-Support. Angeforderte PHP-Datei: Artikel_xml.php bei JTL.Wawi.Sync.Core.Services.dbeS.DbeSExceptionHandler.CheckStatusCodeAndThrow(HttpResponseMessage response) bei JTL.Wawi.Sync.Core.Services.dbeS.DbeSClient.<RequestAsync>d__21.MoveNext() --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde --- bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw() bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task) bei JTL.Wawi.Sync.Core.Services.dbeS.DbeSClient.<RequestTextContentAsync>d__22.MoveNext() --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde --- bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw() bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task) bei JTL.Wawi.Sync.Core.Services.dbeS.DbeSClient.<ExecuteCallAsync>d__29`1.MoveNext() --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde --- bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw() bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task) bei JTL.Wawi.Sync.Core.Services.DbeSStepAbstract.<ExecuteDbeSCallAsync>d__36.MoveNext()

megathomas

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2014
135
16
Hallo,
ich bitte um Entschuldigung für die Störung.

Seit Montag geht unser Worker nicht mehr - auch Update Shop und Wawi beheben das Problem nicht. Meist steht dann als Hilfe "mache einen manuellen Abgleich". Wie geht das? Ganz früher gab es dazu einen Menupunkt, aber den finde ich nicht mehr. Was ist damit gemeint? Worker aus und dann?
Nächte Frage: Im Worker wird ein Log für Fehler genannt, aber wo finde ich den Log? Ist es das Log der Wawi oder des Shops? Beide Logs sind leer. Gibt es noch einen Log irgendwo?
Vielen Dank für eine Hilfe!

LG Thomas

Dee

Aktives Mitglied
20. Februar 2014
71
23
4481 Asten, Österreich
Firma
Merchfox Comic Shop
Kevin, Thomas, ich hänge mich mal hier dran weil wir auch diese Fehlermeldung erhalten. Worker läuft aufgrund dessen nicht durch.

@megathomas Das Logbuch findest du unter Wawi > Plattformen > Online-Shop/Weitere Marktplätze > hier dann den Punkt "Abgleich mit Online-Shop" ausklappen.
Dann siehst du, was da im Hintergrund passiert.

Zuletzt bearbeitet:

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
545
97
Berlin
Hallo,
ich bitte um Entschuldigung für die Störung.

Seit Montag geht unser Worker nicht mehr - auch Update Shop und Wawi beheben das Problem nicht. Meist steht dann als Hilfe "mache einen manuellen Abgleich". Wie geht das? Ganz früher gab es dazu einen Menupunkt, aber den finde ich nicht mehr. Was ist damit gemeint? Worker aus und dann?
Nächte Frage: Im Worker wird ein Log für Fehler genannt, aber wo finde ich den Log? Ist es das Log der Wawi oder des Shops? Beide Logs sind leer. Gibt es noch einen Log irgendwo?
Vielen Dank für eine Hilfe!

LG Thomas
Das Menü wurde leicht geändert, hier findest du die Guides dafür:
- Manueller Abgleich: https://guide.jtl-software.com/jtl-shop/jtl-shop-kauf-editionen/onlineshop-abgleich-durchfuehren/
- Logfiles: https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/global/globale-debug-einstellungen-anpassen/

megathomas

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2014
135
16
Vielen Dank für die Antworten! Ich werde mir das noch genauer ansehen.
Mein Problem habe ich unterdessen gelöst. Es lag am Hoster und nicht an JTL! Bzw. vielleicht auch an JTL, aber da gab es zumindest aktuell keine Änderungen.
Der Hoster lehnt seit dieser Woche alle Anfragen ohne User-Agent Angabe ab. JTL Wawi fragt aber ohne User-Agent den JTL Shop ab - also geht nichts mehr obwohl der Shop für Kunden und für sich selbst erreichbar ist.
Leider habe ich jetzt keine Logs die ich mit diesen hier vergleichen könnte.
Ich wünsche viel Erfolg bei der Fehlersuche!
LG Thomas