Worker: Wo Prozess ID's festlegen / Worker hängt sich immer wieder auf

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.394
78
Schleswig-Holstein
Hallo JTL Team / Hallo Forum,

ich habe komischerweise immer mal wieder (3-10x pro Woche) den Fall dass sich der Worker aufhängt und mit einer Prozess ID festhängt. Hier hilft dann nur immer den Worker über den Taskmanager komplett zu beenden und neu zu starten.

Wo kann ich die Prozess ID's festlegen, die der Worker benutzen soll/darf - damit es zu keinen Kollisionen mehr kommt?

Gruss
Lars

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Worker: Wo Prozess ID's festlegen / Worker hängt sich immer wieder auf

Hallo,

die PID kann man nicht feststellen. Der Worker speichert die selbst unter ProgramData\jtl-software\cfg\pid_XXX.txt
In diesem Fall läuft noch eine Instanz des Workers. Hie reicht es diese Dateien zu löschen und den Rechner neu zu starten.

Du nutzt Windows 7 - auch Internet Explorer 10 installiert?

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.394
78
Schleswig-Holstein

Hallo Janusch,
danke für die Informationen. Ich werde die Dateien mal löschen + neustarten und sehen was passiert.
Der Worker läuft auf meinem Server Win 2008 R2 / IE 10.

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda

Im Normalfall hängt sich der Worker nicht auf.
Es gibt allerdings ein bekanntes Problem mit IE10, was allerdings an Microsoft liegt.
Es gibt einige Threads im Forum zu dem Thema inkl. Lösungen

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

bitte beim Start der Wawi die Meldung mit dem großen "STOP" - Schild beachten.
Das ist die Ursache für das "stehenbleiben"

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Nicht nur ... haben das auch immer wieder mal und benutzen IE 9.
Aber ich habe mir direkt in die Startleiste eine Verknüpfung zum cfg-Ordner gelegt, so dass ich im Bedarfsfall einfach nur die entsprechende Datei lösche. Geht ratzfatz.

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.394
78
Schleswig-Holstein

Hallo Janusch, verzeihe bitte das Stopp Schild hatte ich fälschlicherweise nur auf WIN7 gewertet und nicht (mein Fehler) auf Server 2008.

Danke Dir !!!

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.394
78
Schleswig-Holstein

Kurzes Feedback: Hat natürlich wie von JTL vorgeschlagen und richtig kommuniziert geholfen. Ich Gatte lediglich immer nur auf Win7 geachtet und dabei Server2008 übersehen. -closed-

hrx

Aktives Mitglied
17. Februar 2013
89
0

Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob hier jemand KEINE Besserung nach Installation des Hotfixes KB2465772 betreffend der Thematik Worker bleibt beim Webshopabgleich stehen festgestellt hat. Hier ist nach der Installation leider alles beim Alten. Die vorgeschlagene Vorgehensweise, den Internet Explorer 10 zu deinstallieren würde ich nur sehr ungerne angehen.

Windows 7 Pro 32-bit läuft hier....

Danke für jedes Feeback!

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Es sind (auch außerhalb der Wawi) Systeme bekannt bei denen Nur die deinstallation des ie10 half

hrx

Aktives Mitglied
17. Februar 2013
89
0

Hallo zusammen,

ich hole das Thema nochmal hoch. Habe zunächst den IE 10 über den Punkt Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren entfernt. Nach einem Neustart des Rechners hing sich der Worker wieder mit den bekannten Problemen auf (Webshopabgleich bleibt einfach stehen). Daraufhin habe ich den Hotfix eingespielt und neu gestartet. Leider gibt es immernoch keinerlei Besserung, in einem undefinierbaren Zeitfenster (manchmal 1 Stunde nach dem Start, manchmal sind es auch mehrere Stunden) bleibt der Webshopabgleich hängen. Gibt es hier niemanden der dasselbe Problem hat ? Oder vielleicht einen anderen Tipp in die Richtung ?

Das verwendete Betriebssystem ist Windows 7 Professional 32 Bit

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Thema hochholen bringt nichts, es ist alles gesagt.

Du hast bei diesem WINDOWS-Problem (nicht WAWI-Problem) nur 2 Möglichkeiten

1.) Hotfix einspielen und hoffen dass das reicht
2.) wenn du Pech hast und das nicht reciht, IE10 de-installieren und mit IE9 weiter machen

Es gäbe darüber hinaus noch die 3. Variante ... Hard-/Software-Kompatibilität voraus gesetzt ... dass du auf WIN 8 wechselst, denn da ist das Problem nicht