Gelöst Worker versendet (ungewollt) E-Mails mit Rechnungen

MHX2

Neues Mitglied
10. Juli 2019
2
0
#1
Guten Abend zusammen,

ich möchte eigentlich gerne für unsere WaWi den Worker nutzen.

Leider beginnt der Worker, sobald er gestartet wird, ohne erkennbaren Grund Rechnungen per E-Mail an Kunden zu versenden. Und zwar scheinbar für alle Aufträge - selbst für längst abgeschlossene und bezahlte Aufträge werden neue Rechnungen über 0€ erstellt und versendet.

Das habe ich natürlich durch Beenden des Worker sofort unterbunden und habe in den Workflows nachgesehen, wo die Ursache liegen könnten - leider jedoch ohne Ergebnis.
Die einzigen Workflows, die wir für Rechnungen haben sind folgende: Wenn ein Auftrag ausgeliefert oder ohne Versand abgeschlossen wird, wird die entsprechende Rechnung erstellt. Und beim Erstellen der Rechnung gibt es dann einen Workflow, der die Rechnung per Mail versendet.

Ratlos bin ich nun, warum der Worker trotzdem für alle Aufträge Rechnungen versendet..

Im Anhang poste ich noch Screenshots von den betreffenden Workflows.

Hat jemand einen Erklärungsansatz?

Ich danke im Voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Marco
 

Anhänge

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
10.429
252
#2
Workflows habe eine Queue ist der sie sich merken was sie zu tun haben.
Sobald der Worker läuft wird alles in der Queue nachgeholt.

Ich bin kein Fachmann, aber das wäre für mich die logische Begründung, weil ansonsten Workflows verloren gehen würden, wenn der Worker gerade nicht läuft.

Vermutlich musst du diesen Workflow löschen um die Queue zu löschen und dann eben neu anlegen.
 
Zustimmungen: MHX2

MHX2

Neues Mitglied
10. Juli 2019
2
0
#3
Vielen Dank für den Hinweis!
Tatsächlich waren sehr viele alte Ereignisse in der Queue und der Worker hat angefangen, diese abzuarbeiten. Ich habe die Queue geleert und das Problem ist gelöst! :)

Viele Grüße
Marco
 

Ähnliche Themen