Neu Worker unter Windows 10 zur Laufzeit starten

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
Hallo Leute,
ich schlage mich seit 2 Wochen damit herum, den Worker im Hintergrund am liebsten als Dienst zur Laufzeit aud Windows 10 zu starten.
Ich starte den Worker zurzeit via Autostart mit den entsprechenden Parametern und alles ist gut. Unsere Mitarbeiter sind aber nicht so gut drauf, diese Geschichte ohne mein Zutun am Laufen zu halten. Um das zu ändern möchte ich den Worker als Dienst starten. Mich wundert es wirklich, das JTL die Variante (noch) nicht realisiert hat...

Ich habe alles was hier im Forum darüber geschrieben wurde versucht. Es mit 'nssm' zu versuchen scheitert beim Start mit Berechtigungsprobleme, die einfach nicht in den Griff zu bekommen sind!

Da ich einen neuen 'Server' mit Windows 10 aufgebaut habe muss ich nun damit irgendwie zurechtkommen. Zuvor lief die Wawi in einer Virtualisierung auf Linux, was für mich sehr bequem und sicher war. Davon muss ich nun Abstand nehmen.

Hat jemand das Teil in dieser Form auf Windows 10 am laufen? Wie habt ihr das hinbekommen?

Danke für Hilfe und Gruß!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ein Kundenauftrag führt zu Fehlern im Worker "Pfad / Dateiname zu lang" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Worker hat Zeitlücken von vielen Stunden JTL-Wawi 1.8 1
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 8
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
1.8.11.0 - Worker SQL lässt System hängen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
JTL Worker 2.0 - Fehlermeldungen im Log, aber wo? JTL-Wawi 1.8 1
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 2
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Hosting JTL- Shop unter https://...12358.jtl-shop.de/ Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2

Ähnliche Themen