Neu Worker unter Windows 10 zur Laufzeit starten

poi

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2008
547
24
Hallo Leute,
ich schlage mich seit 2 Wochen damit herum, den Worker im Hintergrund am liebsten als Dienst zur Laufzeit aud Windows 10 zu starten.
Ich starte den Worker zurzeit via Autostart mit den entsprechenden Parametern und alles ist gut. Unsere Mitarbeiter sind aber nicht so gut drauf, diese Geschichte ohne mein Zutun am Laufen zu halten. Um das zu ändern möchte ich den Worker als Dienst starten. Mich wundert es wirklich, das JTL die Variante (noch) nicht realisiert hat...

Ich habe alles was hier im Forum darüber geschrieben wurde versucht. Es mit 'nssm' zu versuchen scheitert beim Start mit Berechtigungsprobleme, die einfach nicht in den Griff zu bekommen sind!

Da ich einen neuen 'Server' mit Windows 10 aufgebaut habe muss ich nun damit irgendwie zurechtkommen. Zuvor lief die Wawi in einer Virtualisierung auf Linux, was für mich sehr bequem und sicher war. Davon muss ich nun Abstand nehmen.

Hat jemand das Teil in dieser Form auf Windows 10 am laufen? Wie habt ihr das hinbekommen?

Danke für Hilfe und Gruß!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Worker Probleme Amazon Abgleich - Keine Hintergrunddienst aktiven Mandanten gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWi Worker Probleme JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Worker stürzt immer wieder sporadisch ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Info wenn Worker nicht aktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Bearbeitung Worker blockiert manuellen Abgleich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 10
Neu Eingangsrechnungen bezahlen - Worker - FINTS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ebay Worker hängt ohne Meldung/Manueller Abgleich hängt ebenso eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
In Diskussion Workflow -> Bestand unter Mindestbestand = Email JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export von Aufträgen unter Verwendung UNSERER Umsatzsteuer Id Nummer Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Hinweis unter die Rechnungen wenn Artikel aus xy Warengruppe vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Keine Kundengruppen unter "OnlineShop" Onlineshop-Anbindung 3
Neu AUfträge nur unter "Kunden" und nicht bei Verkäufe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Doofinder in mobiler Ansicht unter google Chrome Browser Plugins für JTL-Shop 0
Neu Ansicht JTL Search unter Shop 5-Evo JTL-Search 0
Neu Wunschliste und Vergleichsliste unter dem Warenkorbbutton Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Versandbestätigung per Mail versenden über einen Eintrag unter Versand => Packtisch/WMS-Ausgabe Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Workflow soll Teil der Artikelnummer unter "Sonstiges" auf dem Auftrag einteagen DotLiquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Installation von JTL Debüt unter JTL 5 Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Kategoriebeschreibung soll unter den Kategoriebildern stehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Konfiguration Newsletter unter Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 12
Neu Zuerst Artikel in Unterkategorien, dann Unter-Unterkategorien anzeigen Templates für JTL-Shop 2
Neu mehrere Mediendateien unter einem Tab einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet NOVA unter JTL Shop 5 zeigt auf Startseite nur Header und Footer JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL WAWI & Windows 365? Installation von JTL-Wawi 0
Neu Wawi on Windows ARM Installation von JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.5.46.0 - Windows 11 - JTL-Wawi-Installationspaket als native 64-bit MSI-Version? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2