Zu diesem Tool gab es ja gerstern ein JTL Webinar, welches ich mit gemacht habe.
Wenn ein
Servicepartner und JTL zum Webinar für ein neues Tool laden, erwarte ich schon fliegende Kühe. Gezeigt wurde ein Tool, welches
- lediglich lokal auf dem gleichen Rechner wie der
Worker prüfen kann, ob der Woker als Prozess existiert
- existiert der Prozess nicht, den Worker neu zu starten versucht und eine eMail sendet
- über den Autostart Ordner eines Windows Benutzers selbst gestartet werden kann
Laut Präsentation explizit NICHT möglich sind:
- Überwachung des Workers von einem anderen Rechner aus
- Überwachung, ob der Worker noch läuft aber intern festhängt
- Überwachen, ob nur ein Unterprozess des Workers festhängt und so nur ein Teilbereich (
Shop, eBay oder Amazon) nicht mehr funktioniert
- Das Problem lösen, daß ein ungeplanter Server Neustart keinen angemeldeten Benutzer hat, in dessen Kontext der Worker gestartet werden kann
- Das Problem lösen, daß ein ungeplanter Server Neustart keinen angemeldeten Benutzer hat und damit die Worker-Überwachung lokal gar nicht starten kann
Im Wesentlichen ist das Tool damit eine GUI um den Befehl TaskList und eine Reaktion darauf durch Starten und eMail versenden.
Ich weiß nicht, welche Probleme die Kunden von
walkenewmedia mit Ihrem Worker im Alltag haben. Meine Probleme und die, die hier im Forum beschrieben werden, sind auf jeden Fall andere. Das gezeigte Tool bleibt leider hinter meinen Erwartungen zurück und ist bereits vom Ansatz deutlich weniger geeignet als die Möglichkeiten, die wir hier in diesem Thread aufgezeigt haben.
Schade.