Neu Worker stürzt ständig ab

Null-Ahnung

Aktives Mitglied
Hallo,
wir haben das Problem, dass der Worker ständig abstürzt. Wir haben vorher mit etope gearbeitet (auch Cloud-Lösung) aber sowas kenne wir nicht.

Uns bleiben jedesmal die Auktionen stehen und werden nicht hochgeladen. Verkäufe werden nicht eingelesen.

Klar kann man das Teil starten, aber wenn da ständig jemand vor dem Rechner sitzen muss, um den Worker neu zu starten, macht das irgendwie keinen Sinn.

Wenn wir mal über das Wochenende nicht arbeiten möchten und der Worker fällt aus, dann gehen das Ganze Wochenende keine vorbreiteten Auktionen hoch. Das ist ja der Supergau.

Wir haben einen Coudserver bei ECOM DATA CoudPremium. Also wir haben sehr viel Reserve. Am Arbeitsspeicher kann es nicht liegen.

Hat jemand eine Idee ?
Der Worker arbeitet schon seit der Erstinstallaion Sch....e

Danke.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Das Problem ist bekannt und ihm ist auch mit worker Überwachung nicht beizukommen.

Einzige Lösung, die im Alltag wirklich läuft: Worker per Skript automatisch alle paar Stunden beenden und neu starten.

Wir sind auch bei eCom und mit dem SKript läuft der Worker zufriedenstellend.
 

Null-Ahnung

Aktives Mitglied
Ja sowas dachte ich mir schon. ABer das ist ja ein Witz. Das ist ja ein zentrales Teil, damit die Logik von JTL überhaupt funktioniert und dann geht das nicht.
Das ist ja so als wenn ich einen Porsche baue und einen Motor voneinem GOGO reinhänge.

Aber im Ernst. Schön dass Du antwortest. Ich dachte schon ich bin paranoid. Ich habe das als Ticket bei ECOM hinterlegt. Machen die das für uns oder muss ich das selbst irgendwie einrichten ? WEnn ja, kannst Du mir einen Tip geben, wie das geht ?
 

Null-Ahnung

Aktives Mitglied
Hallo,
also wir haben pro Aktiv nichts unternommen außer Tickets bei JTL und EcomData zu machen und als Ergebnis hat der eine auf den anderen verwiesen :)
Aber der Worker arbeitet im Moment stabil so dass ich das nicht weiter verfolge, weil wir so viel andere Probleme haben im Moment. Aber klar der Worker muss arbeiten - sonst wird es schwierig.

Eine Vermutung von mir:
Wir haben bei EComData nur einen User. Ich habe aber JTL geöffnet und zusätzlich der RPD als Solches, weil ich gucken wollte, ob der Worker läuft :) und weil ich parallel was nachgesehen habe, was auf bestimmte Folder geschrieben wird bzw. synchronisiert wird.
In dieser Zeit hatten wir permanent Abstürze. Seit wir nur noch in JTL drin sind und uns nichtmeher parallel am RPD anmelden, läuft es.

Es hat also irgendwas zu tun, wenn man mit einem User doppelt angemeldet ist. Glaube ich - kann es aber nicht bestimmt sagen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 7
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
1.8.11.0 - Worker SQL lässt System hängen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
JTL Worker 2.0 - Fehlermeldungen im Log, aber wo? JTL-Wawi 1.8 1
Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 41
Worker in der 1.7.15.3 hängt ständig beim Shopabgleich JTL-Wawi 1.7 18
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Update auf Connector 2.2.5.3 stürzt mich ins Chaos Shopware-Connector 4

Ähnliche Themen