Worker per Admin, Benutzer immer Admin?

RealCasi

Aktives Mitglied
18. August 2016
82
7
Duisburg
Hallo zusammen,

bei uns läuft der Worker zwecks sicherem 24/7-Abgleich in einer virtuellen Umgebung im Rechenzentrum, angemeldet ist der Admin-Account.

Das hat zur Folge, dass bei allen ebay/Amazon-Bestellungen als Bearbeiter "Administrator" angegeben ist, weil dieser ja so gesehen den Auftrag anlegt.
Wir hätten als Bearbeiter aber gerne den Namen des Menschen, der tatsächlich den Versand/Rechnung/Packen abwickelt zwecks Nachvollziehbarkeit.

Gibt es eine Möglichkeit, JTL beizubringen "wenn Versandlabel und Packliste erstellt werden, schreibe den Namen des da angemeldeten Benutzers ins Feld Bearbeiter"?

LG Casi
 

steschach

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Mai 2014
61
8
Hallo, ich möchte mich hier anschließen, denn auch bei meinen Kunden läuft der worker zentral auf dem Server.
So weit ich gesehen habe, wird beim Lieferschein der bearbeitende User eingesetzt, bei der Rechnung aber hartnäckig der (worker-)Bearbeiter übernommen.
Ich sehe derzeit keine Möglichkeit, das zu beeinflussen. Eine Lösung wäre wünschenswert!
 

SITEC

Aktives Mitglied
6. Juli 2016
64
9
Hallo, wir haben auch das gleiche Problem. Eventuell wurde es mittlerweile durch JTL gelöst, aber ich habe leider nichts gefunden.
Die Bestellung wird vom Worker abgeholt, der dann auch als Bearbeiter drin steht. Danach passt eine Kollegin diese Bestellung noch einmal an, muss sich dann aber jedes Mal manuell als Bearbeiter setzen.
Beim Lieferschein wird der Bearbeiter korrekt gezogen, jedoch taucht auf der Rechnung wieder der Bearbeiter aus dem Auftrag auf. (Versand über JTL Shipping).
Habe schon nach Dotliquid Variablen für Rechnungen gesucht. Außer "Vorgang.Benutzer.Name" wird jedoch nichts akzeptiert und dies führt zu der Ausgabe des Benutzer aus dem Auftrag.
Gibt es hierzu mittlerweile eine Variable oder Einstellungsmöglichkeit?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
In der 1.4 wird es eine neue Variable geben.
Vorgabe.AngemeldeterBenutzer
Damit sollte das dann lösbar sein.

Alternativ kurz den Auftrag öffnen und wieder schließen. Dann wird der Benutzer auch angepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elevennerds.de

verpackungswelt

Aktives Mitglied
5. Februar 2018
10
3
@ Rico Giesler
Ist zwar schon eine Weile her aber ich habe das ebenfalls heute festgestellt das auf allen Rechnungen die per Mail versand werden steht:
Vielen Dank für Ihren Auftrag.
Mit freundlichen Grüßen

Worker

Habe es probiert wie du schreibst - Auftrag kurz öffnen und wieder schließen. Der Benutzer wird aber nicht angepasst.
gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Im Zweifel dem Worker einen normalen Langnamen geben, bspw den des Geschäftsführers.
Oder halt Alternativ die Vorlagen anpassen und statt der Benutzervariable einen festen Text hinterlegen.
 

verpackungswelt

Aktives Mitglied
5. Februar 2018
10
3
@SebiW
vielen Dank für den Hinweis!
mir ist heute aufgefallen das man unter Verkauf - Aufträge - rechts klick auf Auftrag - dann im Dropdown-Menü - Auftrag - Bearbeiter wechseln da kann man dann unter Angemeldeten Benutzer in der Wawi wählen. Evtl. ist dies ja auch für andere hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lavender
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 7
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
1.8.11.0 - Worker SQL lässt System hängen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
JTL Worker 2.0 - Fehlermeldungen im Log, aber wo? JTL-Wawi 1.8 1
Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 41
Worker in der 1.7.15.3 hängt ständig beim Shopabgleich JTL-Wawi 1.7 18
Neu shopapotheke per Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu In einen Portlet-Container im Frontend per Ajax Datennachladen (weitere anzeigen) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferadresse / Rechnungsadresse im Auftrag per Doppelklick wählbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Variationen per Ameise umbenennen JTL-Wawi 1.8 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
Neu Warenkorb per Link teilen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Datenbankebene per SQL löschen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Consent Status per Smarty Var abfragen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu per Workflow: WhatsApp oder ähnliches senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Preise per Artikel Funktionsattribut bei einzelnen Artikeln ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Vorschlag: Per Workflow Tickets erstellen Servicedesk (Beta) 1
Label per Import bedienen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikeländerung per Artikelnummer mit Wildcard? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 1
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Kein Zugriff auf Backend /admin Bereich Gelöste Themen in diesem Bereich 8

Ähnliche Themen