Worker per Admin, Benutzer immer Admin?

RealCasi

Offizieller Servicepartner
SPBanner
18. August 2016
102
10
Moers
Firma
Casitec
Hallo zusammen,

bei uns läuft der Worker zwecks sicherem 24/7-Abgleich in einer virtuellen Umgebung im Rechenzentrum, angemeldet ist der Admin-Account.

Das hat zur Folge, dass bei allen ebay/Amazon-Bestellungen als Bearbeiter "Administrator" angegeben ist, weil dieser ja so gesehen den Auftrag anlegt.
Wir hätten als Bearbeiter aber gerne den Namen des Menschen, der tatsächlich den Versand/Rechnung/Packen abwickelt zwecks Nachvollziehbarkeit.

Gibt es eine Möglichkeit, JTL beizubringen "wenn Versandlabel und Packliste erstellt werden, schreibe den Namen des da angemeldeten Benutzers ins Feld Bearbeiter"?

LG Casi
 

steschach

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Mai 2014
61
8
Hallo, ich möchte mich hier anschließen, denn auch bei meinen Kunden läuft der worker zentral auf dem Server.
So weit ich gesehen habe, wird beim Lieferschein der bearbeitende User eingesetzt, bei der Rechnung aber hartnäckig der (worker-)Bearbeiter übernommen.
Ich sehe derzeit keine Möglichkeit, das zu beeinflussen. Eine Lösung wäre wünschenswert!
 

SITEC

Aktives Mitglied
6. Juli 2016
64
9
Hallo, wir haben auch das gleiche Problem. Eventuell wurde es mittlerweile durch JTL gelöst, aber ich habe leider nichts gefunden.
Die Bestellung wird vom Worker abgeholt, der dann auch als Bearbeiter drin steht. Danach passt eine Kollegin diese Bestellung noch einmal an, muss sich dann aber jedes Mal manuell als Bearbeiter setzen.
Beim Lieferschein wird der Bearbeiter korrekt gezogen, jedoch taucht auf der Rechnung wieder der Bearbeiter aus dem Auftrag auf. (Versand über JTL Shipping).
Habe schon nach Dotliquid Variablen für Rechnungen gesucht. Außer "Vorgang.Benutzer.Name" wird jedoch nichts akzeptiert und dies führt zu der Ausgabe des Benutzer aus dem Auftrag.
Gibt es hierzu mittlerweile eine Variable oder Einstellungsmöglichkeit?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
In der 1.4 wird es eine neue Variable geben.
Vorgabe.AngemeldeterBenutzer
Damit sollte das dann lösbar sein.

Alternativ kurz den Auftrag öffnen und wieder schließen. Dann wird der Benutzer auch angepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elevennerds.de

verpackungswelt

Aktives Mitglied
5. Februar 2018
14
3
@ Rico Giesler
Ist zwar schon eine Weile her aber ich habe das ebenfalls heute festgestellt das auf allen Rechnungen die per Mail versand werden steht:
Vielen Dank für Ihren Auftrag.
Mit freundlichen Grüßen

Worker

Habe es probiert wie du schreibst - Auftrag kurz öffnen und wieder schließen. Der Benutzer wird aber nicht angepasst.
gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.959
1.462
Im Zweifel dem Worker einen normalen Langnamen geben, bspw den des Geschäftsführers.
Oder halt Alternativ die Vorlagen anpassen und statt der Benutzervariable einen festen Text hinterlegen.
 

verpackungswelt

Aktives Mitglied
5. Februar 2018
14
3
@SebiW
vielen Dank für den Hinweis!
mir ist heute aufgefallen das man unter Verkauf - Aufträge - rechts klick auf Auftrag - dann im Dropdown-Menü - Auftrag - Bearbeiter wechseln da kann man dann unter Angemeldeten Benutzer in der Wawi wählen. Evtl. ist dies ja auch für andere hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lavender
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 8
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Worker Fehler - Fehlende Relation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Bildimporte per Ameise ein "netter" Zeitvertreib JTL-Wawi 1.11 0
Lieferantenbestellung per Workflow bestätigen JTL-Wawi 1.11 0
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Aktivierung des Kundenkontos per Bestätigungsemail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu /admin/newsletter vergisst unbestätigte Einträge?? 😢 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen