EDIT: Hat sich erledigt, nach nochmaligem Neustart des Workers hat er den neuen Shop als Aufgabentask in den Abgleich übernommen. Keine Ahnung, warum das zuvor nicht funktionierte.
Hallo zusammen,
ich habe hier ein für mich sehr merkwürdiges Problem, was mich gerade verzweifeln lässt:
Wir haben einen neuen JTL-Shop aufgesetzt (Standard), der lizenztechnisch über unsere Pro-Edition abgedeckt ist. Es handelt sich um den 7ten Shop, den wir an einem Mandanten betreiben. Verbindungstests waren alle erfolgreich, auch das Brandfree-Modul wurde akzeptiert. Die Lizenz selbst wurde direkt aus dem Kundencenter kopiert und beim neuen Verkaufskanal/-shop hinterlegt. Die entsprechende Wurzelkategorie wurde verknüpft und alle Kategorien/Artikel für den Shop aktiviert (ist wie gesagt bereits der siebte Shop von uns).
Das Problem ist, das dieser neue Shop vom Worker einfach nicht in die Abgleiche übernommen wird, er erscheint nicht im Status. Alle anderen Verkaufskanäle (sechs Shops) werden weiterhin problemlos alle 5 Minuten abgeglichen.
Wir haben den Worker auch bereits neu gestartet (läuft als Dienst direkt auf dem Server der DB), leider keine Änderung.
Das sich daraus ergebende Problem ist klar: Die Abgleiche funktionieren nicht, es werden weder Kategorien, noch Artikel oder sonstige weitere Parameter übertragen.
Woran kann das liegen, hattet Ihr das auch schonmal? Bin für jeden Tipp sehr dankbar, weil ich hier nicht weiterkomme und Montag den Shop abliefern muss.
Edit: Wenn ich den Worker deaktiviere und den Abgleich manuell starte, dann funktioniert dieser. Die EInstellungen zum Shop müssen insofern korrekt sein. Warum übernimmt der Worker die Aufgabe nicht?
Gruß aus dem Norden
Ingo
Hallo zusammen,
ich habe hier ein für mich sehr merkwürdiges Problem, was mich gerade verzweifeln lässt:
Wir haben einen neuen JTL-Shop aufgesetzt (Standard), der lizenztechnisch über unsere Pro-Edition abgedeckt ist. Es handelt sich um den 7ten Shop, den wir an einem Mandanten betreiben. Verbindungstests waren alle erfolgreich, auch das Brandfree-Modul wurde akzeptiert. Die Lizenz selbst wurde direkt aus dem Kundencenter kopiert und beim neuen Verkaufskanal/-shop hinterlegt. Die entsprechende Wurzelkategorie wurde verknüpft und alle Kategorien/Artikel für den Shop aktiviert (ist wie gesagt bereits der siebte Shop von uns).
Das Problem ist, das dieser neue Shop vom Worker einfach nicht in die Abgleiche übernommen wird, er erscheint nicht im Status. Alle anderen Verkaufskanäle (sechs Shops) werden weiterhin problemlos alle 5 Minuten abgeglichen.
Wir haben den Worker auch bereits neu gestartet (läuft als Dienst direkt auf dem Server der DB), leider keine Änderung.
Das sich daraus ergebende Problem ist klar: Die Abgleiche funktionieren nicht, es werden weder Kategorien, noch Artikel oder sonstige weitere Parameter übertragen.
Woran kann das liegen, hattet Ihr das auch schonmal? Bin für jeden Tipp sehr dankbar, weil ich hier nicht weiterkomme und Montag den Shop abliefern muss.
Edit: Wenn ich den Worker deaktiviere und den Abgleich manuell starte, dann funktioniert dieser. Die EInstellungen zum Shop müssen insofern korrekt sein. Warum übernimmt der Worker die Aufgabe nicht?
Gruß aus dem Norden
Ingo
Zuletzt bearbeitet: