Beantwortet Worker 2.0 übernimmt neuen JTL-Shop (5.3.3) nicht in seine Abgleiche

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
440
80
Bremen
EDIT: Hat sich erledigt, nach nochmaligem Neustart des Workers hat er den neuen Shop als Aufgabentask in den Abgleich übernommen. Keine Ahnung, warum das zuvor nicht funktionierte.

Hallo zusammen,

ich habe hier ein für mich sehr merkwürdiges Problem, was mich gerade verzweifeln lässt:
Wir haben einen neuen JTL-Shop aufgesetzt (Standard), der lizenztechnisch über unsere Pro-Edition abgedeckt ist. Es handelt sich um den 7ten Shop, den wir an einem Mandanten betreiben. Verbindungstests waren alle erfolgreich, auch das Brandfree-Modul wurde akzeptiert. Die Lizenz selbst wurde direkt aus dem Kundencenter kopiert und beim neuen Verkaufskanal/-shop hinterlegt. Die entsprechende Wurzelkategorie wurde verknüpft und alle Kategorien/Artikel für den Shop aktiviert (ist wie gesagt bereits der siebte Shop von uns).

Das Problem ist, das dieser neue Shop vom Worker einfach nicht in die Abgleiche übernommen wird, er erscheint nicht im Status. Alle anderen Verkaufskanäle (sechs Shops) werden weiterhin problemlos alle 5 Minuten abgeglichen.
Wir haben den Worker auch bereits neu gestartet (läuft als Dienst direkt auf dem Server der DB), leider keine Änderung.
Das sich daraus ergebende Problem ist klar: Die Abgleiche funktionieren nicht, es werden weder Kategorien, noch Artikel oder sonstige weitere Parameter übertragen.

Woran kann das liegen, hattet Ihr das auch schonmal? Bin für jeden Tipp sehr dankbar, weil ich hier nicht weiterkomme und Montag den Shop abliefern muss.

Edit: Wenn ich den Worker deaktiviere und den Abgleich manuell starte, dann funktioniert dieser. Die EInstellungen zum Shop müssen insofern korrekt sein. Warum übernimmt der Worker die Aufgabe nicht?

Gruß aus dem Norden
Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Track&Trace Abgleich funktioniert nicht mit Worker als Dienst? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Ebayabgleich Worker 2.0 Datenblock begrenzen JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
JTL Connector zu Woocommerce lädt nicht, Worker zeigt Tausende Prozent Fortschritt an... JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nachforschungaufträge der DPD mit Worker automatisieren JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Wawi Webshop Verknüpfung - JTL Worker, Bestelleingang bestätigen lassen JTL-Wawi 1.9 0
Neu DashBoard Worker Status JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 1
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 1
Neu Worker Statusmeldung "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 3
Neu BUG: Seit JTL 1.9.6.4 stürzen die Workflows im Worker wieder regelmäßig ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
JTL-Fulfillment Network Worker mit Fehlern beendet JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Worker führt den Workflow nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Suche nach neuen JTL Shop Projekten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL Shop 5 auf bestehender Domain unter anderen Pfad neu aufsetzen und dann vom alten JTL Shop 4 auf den neuen umschalten Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Bankverbindung aus Kunde in neuen Shop-Auftrag übernehmen JTL-Wawi 1.9 0