Wir nutzen jetzt zusätzlich das Thema "Versand durch Amazon" und haben nun unsere ersten Bestellung reinbekommen. Nun möchte ich den Rechnungsversand, Kennzeichnung etc automatisieren, finde aber irgendwie keinen Unterschied zu einer normalen Bestellung, die von Amazon reinkommt und von uns versendet wird.
Kann mir jemand sagen, woran ich sie erkennen kann damit ich einen
Workflow damit starten kann?
Viele Grüße
Guido
Wenn Du die Voreinstellungen gelassen hast, ist vor der AMAZON Bestellnummer, im Feld "Anmerkung", ein "
FBA" vorangestellt.
Leider gibt es in der
Wawi rein gar keine Möglichkeit danach filtern/suchen zu lassen.
Du findest die Aufträge aber (bis Du eine RG erstellt hast) unter "komplett geliefert" mit dem Filter "ohne Rechnung"
Ich habe mir dazu zwei Workflows angelegt.
1) Auftrag_erstellt - sucht im Feld "Anmerkung" nach "FBA" - der erstellt mir eine Rechnung
2) Rechnung_erstellt - gleiches wie oben, nur wird dann die EMail verschickt, mit Kopie an mich
Auch ich habe mir - wie Du wahrscheinlich auch - nen Wolf gesucht und das nur durch Zufall heraus gefunden.
Nicht einmal, wie anzunehmen wäre, unter "AMAZON" / "FBA Aufträge" sind diese Aufträge gelistet.
Aber:
Ist die RG erst einmal erstellt, findest Du die Aufträge nie wieder (ausser durch scrollen und lange suchen)