WooCommerce in Oberkategorie verschieben [erledigt]

bitnetwork

Mitglied
7. Oktober 2020
18
2
Hallo liebe JTL Com,

ich bin gerade daran den Onlineshop für meinen Arbeitgeber zu realisieren und stehe vor einem kleinen Debakel - aus welchem ich nicht schlau werde.
Vorab - Es werden Multishops betrieben - 2 davon derzeit noch via JTL Shop und ich möchte nur 2 der JTL Oberkategorien samt der Unterkategorien übertragen., da die anderen Oberkategorien eben für die anderen Shops gedacht sind.


Derzeit mache ich den 3. Anlauf eines Komplettabgleiches was soweit alles problemlos funktioniert - Jedoch zieht er alle Unterkategorien, nicht die 2 Oberkategorien.
Daher meine Frage(n):

1. Kann ich die Unterkategorien einfach im nachhinein in WooCommerce selbst in die Oberkategorie verschieben und er synced diese dann im nachhinein ganz normal weiter?

2. Muss ich u.U. jede Kategorie einmal einzeln anhaken - Komplett abgleichen? (Was jedoch aus meiner Sicht auch nicht viel Sinn ergibt, ich wollte es nur nicht unnötig versuchen)

Also im Kern sollen 2 Oberkategorien bspw.

Fahrradshop und Reinigungsshop (Nur als beispiel) existieren und die im Screen gezeigten darunter.
Die 2 Oberkategorien existieren auch als solches in JTL - Nur werden diese nicht in WooCommerce beachtet / ausgelassen.

Wäre aufjedenfall sehr wichtig für mich und ich wurde durch Google und SuFu nicht gerade schlauer.

Ich bedanke mich rechtherzlich im Voraus.

Gruß
Mike

Nachtrag / Edit: Nach dem Komplettabgleich hatte ich dezent die Pappen auf und habe den Shop in JTL neu angelegt und alle Datenbank Tables vom Connector gelöscht um eine praktisch neue Installation herbeizuführen. Plottwist an der Geschichte: Beim normalen / Standart Shop Abgleich hat er nun die Kategorien wie gewollt importiert und alles ist tutti.
 

Anhänge

  • jtlforum.jpg
    jtlforum.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen