Es ist in der Tat sonderbar, daß der Fehler nur bei mir auftreten soll. Offensichtlich wird eine Routine aufgerufen, die unter PHP 8.x nicht mehr erlaubt ist (Non-static method cannot be called statically). Die Frage wäre jetzt: Wie kommt die Routine da noch rein, da das PlugIn in der Version 1.41.1 doch auf PHP 8 angepasst sein soll. Und wieso wird sie nur bei mir auch aufgerufen?
Die Frage, was da in Zeile 359 passiert, kann aber wohl am Besten der Programmierer beantworten.
Ein Fehler vom Typ E_ERROR wurde in der Zeile 359 der Datei /homepages/15/d67026057/htdocs/clickandbuilds/WordPressTest/wp-content/plugins/woo-jtl-connector/includes/JtlConnectorAdmin.php verursacht. Fehlermeldung: Uncaught Error: Non-static method JtlWooCommerceConnector\Utilities\Db::checkIfFKExists() cannot be called statically in /homepages/15/d67026057/htdocs/clickandbuilds/WordPressTest/wp-content/plugins/woo-jtl-connector/includes/JtlConnectorAdmin.php:359
Der Fehler tritt beim Aktivieren des PlugIns auf und das selbst, wenn ich ausser
WooCommerce, Elementor und dem Botiga Theme alles andere deaktiviert habe. Das ganze läuft auf einer frischen WordPress Installation bei IONOS als Hoster (also jetzt kein Nischenhoster mit absurden Serversettings)