Gelöst Woocommerce Connector sicher extenden

towo

Aktives Mitglied
15. April 2019
49
13
Hi

man hat ja die Möglichkeit, den Connector über den Plugin-Ordner zu erweitern.
Das funzt super mit der bootstrap-Datei und den ganzen Listenern.

Allerdings besteht ja das Problem, dass bei einem Update des Connector-Plugins dieser Ordner danach wieder leer ist.
Um zu vermeiden, dass man die Files immer wieder neu hochladen muss, würde es mich interessieren, ob ich diese Dateien auch über ein eigenes Plugin oder über mein Theme in das System bekomme um updatesicher zu bleiben.
Und ob der Connector diese Erweiterungen dann auch lädt. Soweit ich es gesehen habe, prüft er ja nur den "Plugin"-Ordner und bindet alles von dort ein.

THX

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Hi

man hat ja die Möglichkeit, den Connector über den Plugin-Ordner zu erweitern.
Das funzt super mit der bootstrap-Datei und den ganzen Listenern.

Allerdings besteht ja das Problem, dass bei einem Update des Connector-Plugins dieser Ordner danach wieder leer ist.
Um zu vermeiden, dass man die Files immer wieder neu hochladen muss, würde es mich interessieren, ob ich diese Dateien auch über ein eigenes Plugin oder über mein Theme in das System bekomme um updatesicher zu bleiben.
Und ob der Connector diese Erweiterungen dann auch lädt. Soweit ich es gesehen habe, prüft er ja nur den "Plugin"-Ordner und bindet alles von dort ein.

THX
Das Clearen des Ordners ist die Wordpress-Updatesequenz schuld. Leider habe ich dafür keine Lösung gefunden. Und nein die Dateien müssen in diesem Ordner liegen sonst werden die nicht beachtet.

towo

Aktives Mitglied
15. April 2019
49
13
das klingt nicht schön. wäre es nicht möglich, dass man an der Stelle, wo die includes stattfinden zusätzlich auch im aktiven theme im ordner "plugins/woo- jtl-connector/plugins" schaut?
so ähnlich funktioniert ja die Theme-Überschreibung von Woocommerce.
somit könnte man die Connector-Plugins safe im eigenen Theme/Child-Theme ablegen

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Ab der kommenden 1.8.1.4 kannst du testen ob folgendes funktioniert:

1. FTP öffnen und zu .../wp-content/plugins/ navigieren
2. neuen Ordner anlegen woo- jtl-connector-custom-plugins
3. Plugins dort ablegen
4. testen

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Invalid request JTL Connector 1.26.0 mit Woocommerce 5.5.1, GermanMarket 3.12.2 WooCommerce-Connector 0
Neu Frage Woocommerce Connector: Nur einzelne Werte in Woocommerce übernehmen möglich? WooCommerce-Connector 0
Neu Connector erstellt keine Variationen in WooCommerce WooCommerce-Connector 2
Neu Suche: Gutschein-Produkt in JTL erzeugen - dann zu WooCommerce übertragen und in WooComemrce nutzbar machen WooCommerce-Connector 0
Neu Anbindung Woocommerce und Amazon - alle Artikel sind doppelt vorhanden Schnittstellen Import / Export 0
Neu Woocommerce-Anbindung funktioniert nicht Onlineshop-Anbindung 1
Neu Keine Lieferzeiten im Shop | JTL kann keine Lieferzeiten an Woocommerce übertragen und überschreibt auch jede Änderung im backend von Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu WooCommerce Status ändern mit JTL WooCommerce-Connector 0
Neu WooCommerce Produkte mit JTL Verbinden Onlineshop-Anbindung 0
Neu Lieferzeiten "Texte" in Woocommerce aus JTL Onlineshop-Anbindung 1
Neu Downlaoddateien in Woocommerce übernehmen? WooCommerce-Connector 1
Neu JTL bekommt keine Attribute vom Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Update zu WooCommerce v5 PRobleme mit Lizenz / Vernbindung / Syncro WooCommerce-Connector 2
Neu Bilder auf Woocommerce werden nicht dargestellt. WooCommerce-Connector 2
Neu Aufträge "Zahlung ausstehend" - Quotes for Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Nach Update auf 1.5.46.4 Bilder Sync-Problem mit Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Neu Übertragungsfehler zu Woocommerce mit Mix & Match Plug in WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich mit Woocommerce führt zu falschen Übertragungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Crossselling mit Connector 2.12.0 und SW 5.7.3 Shopware-Connector 1
Neu Shop teilweise anbinden? bzw., Bestand und Aufträge ohne Connector synchronisieren Shopify-Connector 1
Neu SW5 auf SW6 Migration & Connector Shopware-Connector 2
Neu Shopware 6 Connector User helfen Usern 0
Neu Shopware 6 Connector - API error .. "Dieser Wert sollte nicht leer sein" Shopware-Connector 3
Neu JTL-Connector - Einstellungen der Übertragungsparameter Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu SW5 - Nach Connector Update - Bilder werden Artikel nicht zugewiesen Shopware-Connector 19
Neu Überverkäufe mit dem Connector managen? Gambio-Connector 3
Neu Shopware 6 Connector schmeißt ständig Fehlermeldung Shopware-Connector 4
Neu Einfacher Connector zum Bestandsabgleich Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 2
Neu Woo Connector connector.identify "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig. WooCommerce-Connector 1
Neu Shopware 5 Connector anmeldung nicht möglich nach Update Shopware-Connector 2
Neu JTL-SW6 Connector Error: The File for media object with id: [...] is not supported for creating thumbnails. Shopware-Connector 11
Neu Prestashop Connector - Zahlungsarten zuordnen PrestaShop-Connector 0
Neu Shopware 6 - Connector Error: Malformed UTF-8 characters Shopware-Connector 3
Neu Connector Einstellungen Synchronisation Shopify-Connector 4
Neu JTL->Prestashop: hat jemand einen Connector selbst (weiter-)entwickelt oder will sich jemand zusammenschließen? PrestaShop-Connector 3
Neu Firewall+Security Plugin für WordPress kompaktibel mit JTL Connector? WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Einrichtung Fiskal Cloud Connector Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Neu Connector aktualisiert nicht alle Informationen WooCommerce-Connector 0
Neu Shopware 6 Connector Erscheinungs Datum Exportieren Shopware-Connector 0