Hallo zusammen,
die Anhänge in den Vorgängen wie Angebot oder Auftrag wurden leider ein wenig stiefmütterlich behandelt. Das werde ich aber nach und nach angehen.
Ihr könnt mir ja gerne Eure Wünsche zur Nutzung der Anhänge mitteilen, dann kann ich darauf eventuell direkt schon eingehen.
Gruß,
Markus
Hallo Markus,
wir brauchen die Funktion, dass wenn ein Angebot in einen Auftrag umgewandelt wird, dass die Anhänge übernommen werden.
Außerdem dass es die Möglichkeit gibt, eine Auswahl an Anhängen im Angebot/Auftrag an Kunden zu schicken.
Zudem wäre es gut, wenn man in den Mail Vorlagen eine Funktion hat, dass man feste Namen von Anhängen hinzufügt und diese dann beim Versand prüft, ob die vorhanden sind und diese dann mit verschickt.
Beispiel: Das Menü für Hinzufügen muss erweitert werden mit "Anhang aus Angebot/Auftrag hinzufügen"

Dann öffnet sich ein Fenster mit einem Textfeld. Schreibt man dann "xyz.pdf" ins Textfeld rein, wird geprüft, ob diese Datei im Angebot/Auftrag vorhanden ist und falls sie vorhanden ist, wird sie mitgeschickt mit der Mail Vorlage.
Interessant wäre auch, wenn man die Anhänge lokal speichern könnte, wo man den Speicherort selbst bestimmen könnte. Für jeden Angebot/Auftrag gibt es einen Ordner für die Anhänge. Optimal wäre, wenn man die Speicherstruktur der Ordner selbst in der Einstellung bestimmen könnte. Für uns ist es wichtig, dass die Ordner so aussehen #Vorgangsnummer#-#Nachname#.
Diese Ordner synchronisieren sich dann mit der Wawi bidirektional.
Gruß
Kelvin