Neu Wo würdet ihr das Datum für Saisonware hinterlegen?

Eldra H.

Mitglied
11. November 2021
92
7
Hi Community,

ich überlege gerade, wo es einfacher / sinniger ist, das Datum der Saisonware zu hinterlegen. Aktuell wollte ich das über Eigene Felder machen und dort eine Gruppe mit Checkboxen anlegen, wo die Werte drin stehen.
Attribute und Merkmale wäre auch noch da. Was ist für euch der Weg?

Kriterium ist dabei, dass es über den Temporären Filter in der WaWi filterbar ist, damit wir Abverkäufe anhand der Saison tätigen können und auch durchlaufende Artikel erkennen können.

Ein Artikel kann bei uns folgend sein:

Artikel 1 |2022 | 2023
Artikel 2 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023
Artikel 3 |2021 | 2022
Artikel 4 | 2023

Demnach sind es Artikel, welche über mehrerer Jahre laufen und welche, die es nur einmal gibt. Gerne würde ich dann filtern können, ob der Artikel "neu" ist oder ob es den schon länger gibt.
Vielleicht habt ihr auch eine ganz andere Idee. Jedenfalls möchte ich nicht über die Artikelnummer gehen, da dies durchlaufende Artikel nicht berücksichtigt.

Danke für eure Zeit

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie löst ihr den Emailversand? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streik bei Deutsche Post / DHL - Wie geht Ihr damit um, welche Auswirkungen bemerkt Ihr? Smalltalk 8
Neu Fehler bei Account - Ihr Account ist inaktiv. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 15
Neu Coupon - Versand im Shop 5.2.2. -Wie macht ihr das jetzt? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Zeitnahe Bestellungen mehrerer Kunden machen Bestand negativ - habt ihr das auch schon gehabt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versand in die Schweiz - Wie löst ihr es ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Amazon EU - Wie macht ihr das ??? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu RMA Handhabung im JTL Shop 5.X -> wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie muss ich die Codes trennen? Um das die Funktionieren Templates für JTL-Shop 4
Neu Wue wurde das umgesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Dotliquid String Problem Das Objekt mit dem Typ "System.Double" kann nicht in den Typ "System.String" konvertiert werden. JTL-Wawi 1.7 3
SQL 2014 mit der 1,7 geht das ? JTL-Wawi 1.7 5
Neu Gratisgeschenk Auswahl BUG - Funktioniert nur bei Klick auf das Bild JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Seit dem Update auf die 1.7 funktioniert das Childtemplate nicht mehr richtig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Stücklisten- oder Konfigurations-Artikel wie baue ich das logisch auf? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL-POS und SevDesk? geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wie fügt man das Canonical-Tag am besten ein? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ist das ein Fehler oder schnalle ich da was nicht? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikelbilder die sehr hoch sind zerreißen das Layout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Automatische Rücksendeetiketten über das eigene DHL Konto User helfen Usern 0
Neu Unerwünschte Werbung für Paypal Ratenzahlung beim Warenkorb Button. WIe wird man das los? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL App - error, could not authorise (das schreibt man übrigens mit "z") Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Warum gibt es das Feld Marke nicht in der Wawi? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Irgendeine Lösung für das Problem? Servicedesk (Beta) 1
Neu Roadmap Planung und Konzept für das automatisierte Korrigieren von DHL Adressen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kontodetails über das Menü Marktplätze > Amazon: Konto-Anbindung. JTL-Wawi 1.7 3
Neu Erkennen das Anhängen in den Aufträgen hinterlegt sind JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu "Gewichtsabweichung (kg)" im Reiter Variationen auch auf das Artikelgewicht addiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Verletzung der PRIMARY KEY-Einschränkung "PK_dbo_tArtikelMerkmal". Ein doppelter Schlüssel kann in das dbo.tArtikelMerkmal-Objekt nicht eingefügt... WooCommerce-Connector 0
Neu FFN - Abrechnung von Arbeitszeit / Zeiterfassung - Ist das möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu MHD und Charge auf alten Lieferschein Formular per DirectQuery - kann ich das so machen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wie wäre bei email-Vorlagen wie "Lieferschein mailen" auch das SETZEN von Variablen (im Auftrag) möglich? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Beschaffung per Ameise einbuchen - Aber direkt auf einen Lagerplatz - Ist das irgendwie möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Beim Speichern eines Artikel stürzt das System ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Lagerbewegungen über das gesamte Lager ausgeben lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Welche Größe für das Logo Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Bearbeitung JTL POS Auftragpriorität so ändern das keine Korrekturbuchung gemacht wird sondern der artikel ausgebucht wird und der Auftrag gesperrt wird Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Beantwortet Ebay-Abgleich mit Eazy-Auction funktioniert nach Ebay 2-Faktor-Authentifizierung nicht mehr.....auch nicht nachdem das Rückgängig gemacht wurde User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1