Neu Wo sieht man die Belegung des 10 GB Volumens des Datenbankspeichers?

Fatal

Mitglied
5. November 2019
11
0
Hallo,

so wie ich das mitbekommen habe fast die JTL WAWI Datenbank ja 10 GB, aber wo kann ich sehen wie viel GB bereits belegt sind?

Ich finde nichts, dachte jetzt daran das im Kundencenter einsehen zu können, aber wo da?

Freue mich über eine Hinweis!

LG

sebjo82

Aktives Mitglied
3. Juni 2021
186
38
SSMS -> Datenbank Rechtsklick -> Eigenschaften -> Allgemein -> Zeile "Größe"

oder:
SQL:
USE eazybusiness;
EXEC sp_spaceused;

Fatal

Mitglied
5. November 2019
11
0
Danke, aber wo ist der Ort von "SSMS" im programm oder in einem Windos ordner?

ich fand nur "C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server"

sebjo82

Aktives Mitglied
3. Juni 2021
186
38
Du kannst aber auch sqlcmd.exe ausführen. das sollte standardmäßig drauf sein. und dort dann
Code:
USE eazybusiness;
EXEC sp_spaceused;
Danach "Go" eintippen und mit Enter ausführen

Fatal

Mitglied
5. November 2019
11
0
sqlcmd.exe wurde geöffnet aber dann hat sich das cmd fenster wieder geschlossen(auch nach installieren des managmend stuidos), nach ein paar Sek. habe daher jetzt das managmend stuido installiert.

Was muss ich jetzt öffnen dami ich ssms/Datenbank rechtsklick öffnen kann? Wie komme ich dahin

C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server Management Studio 18 ?

DANKE!

sebjo82

Aktives Mitglied
3. Juni 2021
186
38
C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server Management Studio 18\Common7\IDE\Ssms.exe

Dann SSMS mit der SQL Server Instanz verbinden (Adresse und Passwort). Wenn du die JTL Anleitung befolgt hast, ist die Adresse der Instanz: <Computername>\JTLWAWI und das Passwort: sa04jT14

Fatal

Mitglied
5. November 2019
11
0
Top Danke!! Alles geklappt!

die (eazybusinezz) Datenbank fasst ja 11500 MB und nicht 10 Gb wie so oft gesagt!?

sebjo82

Aktives Mitglied
3. Juni 2021
186
38
SQL Server Express unterstützt nur 10GB. Wenn deine DB größer ist, brauchst du SQL Server (teuer) oder eine Hosting-Lösung, um die Integrität der DB zu gewährleisten

Fatal

Mitglied
5. November 2019
11
0
danke!

wollt nur sichergehn, mior werden 11500 Mb unter deiner Anleitung angezeigt (easybusinezz datenbank)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Wawi 1.5.50.1 und Sage 50 Buchhaltung Comfort - Wie bekommt man Rechnungen, Gutschriften, Zahlungen, Debitorenadressen in die FIBU? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Suchanfrage werden nicht gespeichert. Wo kann man es freischalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Meta-Keywords automatisch generiert -wo kann man das abschalten? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5.1.1 - Import der Postleitzahlen funktioniert nicht, was muß man tun? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Blog gendert - hat man denn nicht mal hier Ruhe vor Politik? Smalltalk 48
Neu Zusatzverpackung bei speziellen Artikeln Pflicht? Wie macht man das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Vorkommissionierung - Wie kommt man zur 2. Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu kann man die Angebotsvorlagen nochmal inportieren? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Ober Vaterartikel? Wie macht man das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Bearbeitung Update POS/Wawi - POS Aufträge werden nicht mehr in die Wawi importiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung: Ameise - Die Sequenz enthält keine Elemente JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Angebote filtern, die nicht in einen Auftrag umgewandelt wurden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UK Bürger kauft in Deutschem eBay Shop unter 135,- GBP - Woher/wie die Steuern? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Zettle & JTL-POS: Die perfekte Kombination für Eure Kasse Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Schweizer bestellt über Ebay aber die Lieferadresse ist in Deutschland User helfen Usern 0
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow (SQL) zur Ausrechnung eine Werts über die Gesamtbestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL-Workflow (Zahlungserinnerung) unterscheidet nicht die Firmen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Grid-Layout über die gesamte Breite Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Alternative für NOVA wie die freien Evo Themes von bootswatch.com? Templates für JTL-Shop 1
Beantwortet Was ist die Funktion der OSS -Verfahren Checkbox ? Steuerverwaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shopware 6 Connector - Über die JTL-Wawi Funktionsattribute die Shop-Funktionen steuern Shopware-Connector 0
Neu Wo wird die properties_dropdown_mode übermittelt? Gambio-Connector 0
Neu Lagerbestand in Variationen werden nur die letzten gezeigt und in Gambio geleitet Gambio-Connector 0
Neu Servicedesk stürzt sofort ab - die insert-anweisung steht in konflikt mit der foreign key-einschränkung... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Vorauswahl Produktkategorien zeigt nicht die Kats die bei Einzelartikel auswählen kann. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wie schalte ich die Email an den Kunden bei Zahlungseingang ab? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bei Globalen Vorlagen für den Lieferschein die Bankdaten ausblenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu seit JTL Shop 5 sind die Seitenladezeiten zu lang JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Pay Checkout V2 - Ihr Warenkorb wurde aufgrund von Preis- oder Lagerbestandsänderungen aktualisiert. Bitte prüfen Sie die Warenkorbpositionen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Gibt es die Möglichkeit die Lieferzeit im JTL Shop 5 auszublenden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Nach einem Domainumzug und anschließendem Update auf Shop 5.1 werden die deutschen Umlaute nicht richtig dargestellt Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Beim Upload von Kinderartikel werden die Preise und Variationsbilder der Kinder nicht übernommen Modified eCommerce-Connector 2
Neu Ist die JTL-Wawi 1.6 Unicode fähig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Die folgenden Spezialseiten fehlen: Passwort vergessen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Probleme mit den Einstellungen die der Connector vornimmt (Preise) WooCommerce-Connector 1
Neu Wie kann ich die eigenen Felder im Angebot ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Aufträge zusammenfassen und die jeweiligen Auftragsnummern erfassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Firefox&Edge zeigt die Seite nicht richtig an - Chrome hingegen schon JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
In Bearbeitung Retourenfrage - die Zweite Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Ich möchte die besten Kunden ermitteln. Kunden die ab einen Wert X bestellt haben. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Beim Firmenwechsel fliegt die Mehrwertsteuer aus dem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Steuern werden falsch in die Wawi importiert Shopware-Connector 1
Gelöst Pos Verkäufe werden nicht mehr an die Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 16
Neu Nach Update auf 5.1 Springt die Startseite wenn der Cookiebanner noch nicht angeklickt wurde JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Versandart bei Check24 und Kaufland Aufträgen durch Worklow die richtige Versandart setzen lassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Gelöst JTL POS findet die WAWI seit heute nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL - Ansicht: Bei Teillieferung verschwindet die Restmenge in der Ansicht Lieferbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Seiten die in "Eigene Inhalte - Seiten" erstellt wurden, werden nicht mehr angezeigt und nicht bearbeitbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nummernkreis die mit Präfix ausgestattet sind zurück setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0