Neu Wo passe ich die Rechnungs EMail an finde nirgends die Einstellung

Huhugonzo

Neues Mitglied
6. November 2019
27
1
Moin Moin,
seit Stunden sitze ich daran folgende Anpassung durchführen zu wollen. Leider vergebens. die anderen ähnlichen Forenbeiträge kamen auf Aussagen wie z.b. "Globale Einstellungen" oder Auch "Druckvorlagen" diese brachten mir bisher jedoch keine Lösung. Ich habe mir es angewöhnt, dass der Kunde nachdem die Rechnung erzeugt wird, ebenfalls eine Mail mit der Rechnungs PDF zugestellt bekommt. Nun möchte ich gerne den unten stehenden Text in der e-Mail dahingehend anpassen, dass ich einen weiteren Satz hinzufüge mit der Bitte meine Dienstleistung bei Google.de (MyBusiness) zu bewerten. inkl. dem direkten Link zu Google MyBusiness Wo kann ich diese Anpassung vornehmen? Die PDF beinhaltet ja die korrekte Rechnung, aber bei der Mail würde ich gerne den Passus mit integrieren wollen. Im Screen kann man die Rechnung-Mail sehen, die der Kunde aktuell erhält.

vielen Dank für Ihren Auftrag vom Sonntag, 16. Februar 2020. Ihr Auftrag wurde bearbeitet und wird nun versendet.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


1.jpg

Freue mich über einen Tipp vvon euch! Habt ihre eine bestimmte Vorgehensweise, dass euch Kunden bewerten. Anfangs habe ich den User über eBay selbst über die interne Nachrichtenfunktion darauf hingewiesen, dass ich das Produkt XY verpackt habe sodass ich ihm persönlich mitteilen konnte, wann er ca. mit der Ware rechnen kann. Diese Art und Weise war recht erfolgreich, sodass ich bei gefühlt jeder 20'ten Bestellung z.b. auf Drittanbieter Plattformen wie Shopvote oder Google Rezession immer bewertet wurde. Jetzt nutze ich seit drei Monaten ca. die JTL Wawi und habe bisher keine gute Lösung gefunden. z.b. eBay Kunden höflich darum zu bitten, mich z.b. bei Drittanbietern wie Shopvote, Shopauskunft und Co zu bewerten. Die Nachrichten Funktion über JTL mit eBay Kunden funktioniert ja leider nur dann, wenn ich zuvor vom Kunden über eBay angeschrieben wurde.

Wie geht ihr da am besten vor, oder bewegt man sich mit dieser Art des "Bettelens" um Bewertungen schon auf Messerssschneide?

Lieben Gruß

Frank
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.355
189
Gehe auf Admin -> Druck / e-Mail / Exportvorlagen -> Rechnung - Rechnung (linkes Fenster) -> Mailen (TAB oben) -> Vorlage auswählen und auf "Bearbeiten"
Unter "Textformat (Rohdaten)" passt du nun erstmal die Textmail an und schaust dir das Ergebnis an unter "Vorschau (Text)".
Dann gehst du auf "HTML Format (Rohdaten)" und passt die HTML Mail an. Unter "Vorschau (Browser)" kannst du dir das Ergebnis anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huhugonzo

Huhugonzo

Neues Mitglied
6. November 2019
27
1
Moin Moin gnarx,

ich war heute bereits HÄUFIG in dem "Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen" Bereich und habe oft auf "Bearbeiten" geklickt. ERST jetzt habe ich gesehen, das zwei Button weiter der Button Mailen Bearbeiten existiert :)
2.jpg
Das ist ja schon fast peinlich :) DANKE