Neu Wo passe ich die Rechnungs EMail an finde nirgends die Einstellung

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Huhugonzo

Mitglied
6. November 2019
44
2
Moin Moin,
seit Stunden sitze ich daran folgende Anpassung durchführen zu wollen. Leider vergebens. die anderen ähnlichen Forenbeiträge kamen auf Aussagen wie z.b. "Globale Einstellungen" oder Auch " Druckvorlagen" diese brachten mir bisher jedoch keine Lösung. Ich habe mir es angewöhnt, dass der Kunde nachdem die Rechnung erzeugt wird, ebenfalls eine Mail mit der Rechnungs PDF zugestellt bekommt. Nun möchte ich gerne den unten stehenden Text in der e-Mail dahingehend anpassen, dass ich einen weiteren Satz hinzufüge mit der Bitte meine Dienstleistung bei Google.de (MyBusiness) zu bewerten. inkl. dem direkten Link zu Google MyBusiness Wo kann ich diese Anpassung vornehmen? Die PDF beinhaltet ja die korrekte Rechnung, aber bei der Mail würde ich gerne den Passus mit integrieren wollen. Im Screen kann man die Rechnung-Mail sehen, die der Kunde aktuell erhält.

vielen Dank für Ihren Auftrag vom Sonntag, 16. Februar 2020. Ihr Auftrag wurde bearbeitet und wird nun versendet.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

1.jpg

Freue mich über einen Tipp vvon euch! Habt ihre eine bestimmte Vorgehensweise, dass euch Kunden bewerten. Anfangs habe ich den User über eBay selbst über die interne Nachrichtenfunktion darauf hingewiesen, dass ich das Produkt XY verpackt habe sodass ich ihm persönlich mitteilen konnte, wann er ca. mit der Ware rechnen kann. Diese Art und Weise war recht erfolgreich, sodass ich bei gefühlt jeder 20'ten Bestellung z.b. auf Drittanbieter Plattformen wie Shopvote oder Google Rezession immer bewertet wurde. Jetzt nutze ich seit drei Monaten ca. die JTL Wawi und habe bisher keine gute Lösung gefunden. z.b. eBay Kunden höflich darum zu bitten, mich z.b. bei Drittanbietern wie Shopvote, Shopauskunft und Co zu bewerten. Die Nachrichten Funktion über JTL mit eBay Kunden funktioniert ja leider nur dann, wenn ich zuvor vom Kunden über eBay angeschrieben wurde.

Wie geht ihr da am besten vor, oder bewegt man sich mit dieser Art des "Bettelens" um Bewertungen schon auf Messerssschneide?

Lieben Gruß

Frank

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.616
260
Gehe auf Admin -> Druck / e-Mail / Exportvorlagen -> Rechnung - Rechnung (linkes Fenster) -> Mailen (TAB oben) -> Vorlage auswählen und auf "Bearbeiten"
Unter "Textformat (Rohdaten)" passt du nun erstmal die Textmail an und schaust dir das Ergebnis an unter "Vorschau (Text)".
Dann gehst du auf "HTML Format (Rohdaten)" und passt die HTML Mail an. Unter "Vorschau (Browser)" kannst du dir das Ergebnis anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Huhugonzo

Huhugonzo

Mitglied
6. November 2019
44
2
Moin Moin gnarx,

ich war heute bereits HÄUFIG in dem "Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen" Bereich und habe oft auf "Bearbeiten" geklickt. ERST jetzt habe ich gesehen, das zwei Button weiter der Button Mailen Bearbeiten existiert :)
2.jpg
Das ist ja schon fast peinlich :) DANKE

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Meine Firmendaten hatte ich 2016 geändert. Jetzt haben alle Rechnungen vor 2016 auch die neue Firmenadresse drin Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu Wie lösche ich alle Attribute mit "keine preissuchmaschinen" bei allen Artikeln mit Ameise ? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Hallo irgendwie wurde ein Angebot doppelt bei Ebay hochgeladen abwohl ich nur eine Vorlage erstellt habe eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann ich eine Gutschrift stornieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Beim FedEx Import der Sendungsnummer bekomme ich Fehler JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst Export für FedEx kann ich da ... JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Versandart ändern per Workflow - krieg ich nicht hin :( Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Attribute vs. Merkmale Was nutze ich für was? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Gibt es einen Dienstleister mit 100 Paketen im Jahr welchen ich einbinden kann ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wo gebe ich die Synonyme für meine Artikel ein? Modified eCommerce-Connector 4
Neu Versandarten: Artikel "A" 1 St. per Maxibrief, ab 2 St. per DHL-Paket versenden. Wie realisiere ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Gelöst Wo kann ich den Inhalt für "Weitere Hinweise" hinterlegen? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Spezialseite "Information zum Versand" wo finde ich den Inhalt dieser Seite? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Ich weis garnicht wie ich es beschreiben soll. Einrichtung von JTL-Shop 15
Neu Ich muss einen Rechnung neu erstellen, abweichend von meinen "üblichen" Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Kunden exportieren die einen bestimmten Artikel gekauft haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Auswahl der Favoriten im Kassierprozess lässt die POS abstürzen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelbeschreibung HTML editor Zerschiesst die Ansicht ein wenig JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Offen POS ändert nicht die MW Steuer auf 16% / Preise ändern sich nicht in POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst Die neue Warenpost ab 01.07.2020 - Einrichtung in JTL Wawi, JTL ShippingLabels und das Drucken eines Labels via Drucker - Aber wie? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu FedEx liest nicht automatisch die Importdatei ein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Offen Wie bekommt man die Preise nach der Umstellung auf 16% in den Shop? PrestaShop-Connector 2
Neu Verbindung zur Datenbank nicht möglich - Server neu starten ist die Lösung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Druckvorlagen ... fehlende Variablen die benötigt werden (Sammelthema) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 16
Offen Gesucht: Die Variable "Paketgewicht" beim Ereignis "Paket erstellt" JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Wunschpaket - Wunschort und -tag werden in der Zusammenfassung nicht ausgegeben oder an die JTL Wawi weitergegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Die richtige Variable für 'Position / Artikelname'? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu E-Mail Vorlage Auftragsbestätigung mit Produktbildern, die proportional sind und nicht verzerrt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Warum berechnet der Shop hier die USt. (Kunde mit USt. Id in Italien) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wann erscheint die WaWi 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Probleme mit dem ebay-Abgleich - "Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Antworten auf eine andere als die neueste Nachricht Servicedesk (Beta) 2
Neu LS-POS und die Änderung der Mehrwertsteuer Fragen rund um LS-POS 4
In Bearbeitung Drittshop Connector überträgt die Ausgabewege-Artikelname nicht Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu Stückliste aus Artikeln die Konfigurationsartikel besitzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst "Die ausgewählte Kategorie unterstützt keine Variationen" eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Repricer senkt stetig die Preise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst Diese bestellung darf nicht gelöscht werden. eine transaktion, die in einem mars-batch getartet wurde, ist am ende de baches immer noch aktiv JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Alle Verkäufe über JTL-POS auch in die Wawi übertragen ? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Connector deaktiviert die Archivbarkeit von Schlagwörtern WooCommerce-Connector 2
Gelöst Ctrl+C (Wert Kopieren) - Kopiert die Ganze information von einem Artikel 1.15.21.3 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Zeichen wie ® lassen die Warenwirtschaft abstürzen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 16
Neu Schnittstelle übermittelt alle Aufträge die mit "Kauf auf Rechnung" getätigt wurden direkt mit "ist bezahlt" markiert WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Die Transaktion konnte nicht über die TSE gestartet werden. other_error_host_authentification_failed JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Neu Zahlungs CSV import über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kann mir jemand die Auswertung erklären? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL-Track&Trace: So nutzt ihr die Sendungsverfolgung mit dem Versanddatenimport ab JTL-Wawi 1.5.19.0 (Video) Umfragen rund um JTL 0
Verwiesen an Support/SP Fehler beim Start "Die Installation ist beschädigt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Globale Einstellungen =>HTML Editor URL für die Beschreibungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15