Neu Wo "Nachricht an Kunde" editieren bzw. neue hinzufügen?

LSW-Trading

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2020
102
10
Moin Moin,

ich würde gerne die Kundenkommunikation besser automatisieren.

Wenn ich einen Auftrag in der WaWi anwähle, gibt es unten ja den Punkt "Nachricht an Kunde..."
hier würde ich gerne mehr Vorlagen anlegen und dann über Workflows auslösen.

Ich habe unter "Admin > Druck / Email / Exportvorlagen" das Format der Nachrichten gefunden.
Aber da geht es ja "nur" um das Format".

Wo kann ich neue Nachrichten anlegen?

Grüße,

Timo Wemhöner
 

Eldra H.

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2021
101
8
Hi.

Die findest du unter:
Admin -> Ausgabeoptionen (veraltet) -> Nachrichten-Vorlagen

Da kannst dich mit den Variablen austoben.

Wenn du aber eh die Workflows nutzen willst, dann erstelle dir doch gleich einen Workflow, der eine E-Mail an deinen Kunden sendet, wenn Bedingung X erfüllt wird.
Die Option: E-Mail senden ist eine Aktion die im Worklflow ausgewählt werden kann.
 

Ähnliche Themen