Neu Wo gebe ich die Synonyme für meine Artikel ein?

CHESSBASE

Mitglied
28. Februar 2020
42
3
Guten Morgen!
Danke der Hilfen hier aus dem Forum bin ich nun glücklich und zufrieden und habe meine ersten Artikel eingestellt,
damit diese dann in meinem Modified-Onlineshop auch endlich gezeigt werden können.
Als ich dann in der Suche "Drehmaschinen" eintrug, fand er nichts, obwohl es eine solche Kategorie gibt. Also
ist diese Suche nur eine Volltextsuche direkt in den Artikeln.
Daraufhin habe ich gesucht, wo man für diese Artikel Synonyme eintragen kann, finde aber nirgendwo diese Möglichkeit.
Kann mir da evtl. jemand einen Tipp geben?
Viele Grüße
CHESSBASE
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.010
485
Wenn Du hinter dem Suchfeld auf den "Trichter" - also den Suchfilter klickst, dann siehst Du, worauf diese Suche prüft und kannst das beeinflußen. Eine Suchmöglichkeit, wie Du sie dir gerade wünschst, gibt es in der Wawi nicht.
 

CHESSBASE

Mitglied
28. Februar 2020
42
3
Beim modified- Shop gibt es bei jedem Artikel das Feld "Zusatz-Begriffe für Suche: (max. 255 Zeichen) ".
Da JTL doch federführend ist, müsste doch eigentlich auch dieses Feld bei den Artikel irgendwo zu finden bzw. noch eingebaut werden können?
Danke Deiner Tipps klappt das jetzt mit der Ameise absolut perfekt!
Viele Grüße
CHESSBASE
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.010
485
Benutz bitte für derartige Fragen den Connector-Bereich. Dort kann Dir so etwas am ehesten beantwortet werden.
Für den JTL- Shop gibt es im Reiter "Sonstiges" die Onlineshop-Suchbegriffe. Ob der Connector hier etwas an den Modified-Shop übermitteln kann weiß ich aber nicht. Ich verschiebe das Thema daher mal in den richtigen Bereich.
 

CHESSBASE

Mitglied
28. Februar 2020
42
3
Danke fürs Verschieben! Habe jetzt mal zum als Test unter "Sonstiges" die Worte "Drehmaschinen, Drehbänke" eingetragen und dann in den Shop geschickt.
Dort unter Suche dann Drehmaschinen eingegeben, aber dort findet er nichts. Also liegt es doch am Connector :(
Hoffentlich hat dann hier einer eine Idee, wie man diese Suchbegriffe in das Feld "Zusatz-Begriffe für Suche: (max. 255 Zeichen) " bekommen kann.