Neu Wo findet sich das Datalayer event "form_submit"?

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
236
54
Hallo Liebe Community,

wir verwenden ein Child des NOVA Template, ich bin gerade dabei Pinterest über den Google Tag Manager bei uns einzubauen. Unter anderem möchte Pinterest die Artikelnummer, wenn ein Artikel in den Warenkorb gelegt wird.
Über den Debug Modus vom Tag Manager konnte ich schon feststellen, dass es beim Klick auf den Button ein form_submit event gibt, leider aber sind hier keine Informationen vom Artikel enthalten. Ich wollte das jetzt, wenn möglich, selbst erweitern, aber ich weiß nicht, wo ich die entsprechende Stelle im Template finden kann.

Hab jetzt mal ein paar Verzeichnisse und Dateien durchsucht, leider ohne auch nur einen Teilerfolg. Da ich aber auch nichts zu dem event in JTL finden konnte, bin ich mir derzeit auch nicht sicher, ob es durch ein Plugin eingefügt wird. Wir verwenden das Google Tracking Plugin von Webstollen aber laut der Beschreibung im Extension Store, ist form_submit kein Event dieses Plugins. Andere Plugins, die das Einfügen würden, sind mir nicht bekannt, wir verwenden hauptsächlich Plugins für Zahlungsarten und eine andere Suche.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben oder es hat selbst jemand schonmal dieses event herausgesucht und angepasst. Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Viele Grüße
apalusa

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS findet in den Retouren keine Lieferadressen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Stückliste vom Artikel lässt sich nicht im Packtisch buchen - Stückliste eines Kindes schon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Reiter "Probleme" - Plugins lassen sich nicht entfernen oder deaktivieren 5.2.1 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Worker lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Artikel lassen sich nicht öffnen " Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Version 1.7.6.1 einzelne Stücklistenartikel lassen sich nicht mehr öffnen/bearbeiten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion JTL POS lässt sich nicht im Kundencenter anmelden JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel in eigener Datenbank löschen, der sich im FFN Network befindet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Issue angelegt [WAWI-66930] Workflow mit Positionstyp lässt sich nicht generieren JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Beantwortet Workflow wenn sich Preis eines Artikels mit kundenspezifischen Preisen ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Artikel mit Amazonbezug lassen sich nicht mehr öffnen in 1.6.45.1 JTL-Wawi 1.6 0
Neu Worker hängt sich bei WF auf JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Kategorien und Warengruppen lassen sich nicht ändern JTL-Wawi 1.6 5
Gelöst Mitarbeiter / Admin können sich ohne Passwort einloggen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Konfigurationsartikel lässt sich nicht ans Fulfillmentübergeben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-POS lässt sich nicht updaten Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu AMAZON Konto lässt sich nicht anbinden Schnittstellen Import / Export 2
Neu Stücklistenartikel lässt sich nicht ausliefern JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Neu Lieferschein aus FFN lässt sich nicht mehr aktualisieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung POS ERP Rechnungen lassen sich nicht über WAWI drucken "Auftrag wird extern abgerechnet" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Beantwortet Systemcache lässt sich nicht bearbeiten/löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Bildgrößen lassen sich nicht ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikel lassen sich nicht mehr öffnen bei Version 1.7.5 JTL-Wawi 1.7 1
Neu Plugin lassen sich im neuen 5er Shop nicht installieren über meine Käufe Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Neu APCu Cache JTL Shop 5 leert sich automatisch bei 65mb Gesamtgröße Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Warengruppen lassen sich nicht ändern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu nach stornierter Rechnung lässt sich keine neue Rechnung im Auftrag erstellen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wo würdet ihr das Datum für Saisonware hinterlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beim Speichern eines Artikel stürzt das System ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon EU - Wie macht ihr das ??? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Lagerbewegungen über das gesamte Lager ausgeben lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Welche Größe für das Logo Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu RMA Handhabung im JTL Shop 5.X -> wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung JTL POS Auftragpriorität so ändern das keine Korrekturbuchung gemacht wird sondern der artikel ausgebucht wird und der Auftrag gesperrt wird Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Beantwortet Ebay-Abgleich mit Eazy-Auction funktioniert nach Ebay 2-Faktor-Authentifizierung nicht mehr.....auch nicht nachdem das Rückgängig gemacht wurde User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow für das automatische Versenden von Rechnungen per E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Diskussion der manuelle Arbeitsablauf startet nicht automatisch, wenn ich das Intervall einstelle JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmodul SQL Server 2017/19 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Das Wort Test steht einfach da Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Shop 4 - Das Ende ist da. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Konfigurator/Script für "welches ist das richtige Produkt für mich" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow - Artikelpreis im Auftrag ändern. Wie geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Kann man das NOVAChild Template updaten? Templates für JTL-Shop 7
Neu Kein FBA Auftrag in Wawi erstellt weil das EU Land in Steuereinstellung noch nicht angelegt war Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Rechtstexte vom Händlerbund über das Plug-in Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Überverkäufe aktivieren, aber nur für alle Artikel eines Herstellers und nur für eine Verkaufsplattform. Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Webinar Checkout Clinic - setzen das dann JTLshop- und Templateentwickler um ?!? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Geht das mit Ameise. Artikel-Nr 001 mit Bild, nun soll neuer Artikel-Nr. 002 und das selbe Bild bekommen wie Artikel-Nr 001 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu jtl wawi das Verschwinden von Artikeln JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Webinar: Meeting the new normal - Wie Corona das Verhalten der Onlineshopper änderte und was davon bleibt Messen, Stammtische und interessante Events 0