Wo finde ich die "Hauptseite", von wo ich den Content ändern kann

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas guidob
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

guidob

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2014
301
20
Sorry, vermutlich der völlig falsche Ausdruck, aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Nach den ersten Gehversuchen komme ich mit der Struktur und den Umstellungen im Template recht gut klar. Allerdings hake ich bei der eigentlichen Hauptseite.

Ich möchte z.B. diesen Bereich (siehe Bild) umgestalten, einige Teile ganz raus nehmen, andere, wie z.B. die Kategorie-Zeile an eine andere Position versetzen.

Unbenannt.jpg

Ich hatte gedacht, ich nehme einfach die Seite.tpl, mache daraus eine Seite_custom.tpl und los geht's. Allerdings reagiert das System nicht auf die custom.tpl. Bei Header und Footer hat es super geklappt, also gehe ich nicht davon aus, dass eine Einstellung im Admin-Bereich verkehrt ist. Ist es eventuell die völlig falsche Datei?

Danke schon mal für Ideen

Gruß
Guido

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 45

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355
AW: Wo finde ich die "Hauptseite", von wo ich den Content ändern kann

Nein, die seite.tpl hat mit dieser Ansicht nichts zu tun. Hier, offensichtlich in der Artikelübersichtsseite/Suchergebnisliste sind suche_header, suche_liste und suche_footer relevant.

guidob

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2014
301
20

Danke für die schnelle Info. Allerdings wird doch z.B. die Kategorie-Zeile "Startseite >> BH >> Balconette BH" nicht in diesen Dateien aufgerufen sondern in der Datei seite.tpl...sie taucht ja auch in der Artikel-Ansicht auf.

Nicht das wir uns falsch verstehen. Mir geht darum, dass ich z.B. die Kategorie-Zeile nicht da oben haben möchte, also den grundsätzlichen Seitenaufbau umbauen will (der soll dann auf jeder Seite gleich sein, egal ob Artikel, Suche, Sidemap etc.) . Ich muss dann doch die Reihenfolge der Aufrufe, bzw. nicht gewollte Aufrufe löschen...oder hab ich da einen Denkfehler.

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355

Ja, das Breadcrumb wird in der seite.tpl eingebunden, aber nicht nur dort. Auch in der artikel.tpl, bestellabschluss.tpl, kontakt.tpl etc. Zudem hattest du das nur als Beispiel aufeglistet.

guidob

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2014
301
20

Ich hab die Breadcrumb als Beispiel genommen, da es mir ja um die grundsätzliche Vorgehensweise geht, ich sie allerdings auch umsetzen will.

Wenn ich bei dem Beispiel bleibe hakt es dann aber auf der Seite Artikel. In der Artikel.tpl finde ich dazu keine Aufruf. Irgendwie ist mir die Struktur des Bereiches noch nicht ganz klar.

guidob

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2014
301
20

Jetzt hat es "klick" gemacht. Die Breadcrumb finde ich z.B. nicht in der Suche.tpl sondern in der suche_header.tpl Ich hab Header bisher immer nur auf den Seiten-Header bezogen...