Neu Wo finde ich das Bild für den Warenkorb.

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
welches Bild für den Warenkorb? Das Icon in den Warenkorb Buttons?

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
260
4
Die Datei hatte ich schon gefunden. Aber irgendwo muß es doch eine Bilddatei (höchstwahrscheinlich mit der Endung .png) geben die ich austauschen kann; oder funktioniert das anders?

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
529
Halle
Hallo,
Aber irgendwo muß es doch eine Bilddatei (höchstwahrscheinlich mit der Endung .png) geben die ich austauschen kann; oder funktioniert das anders?
ja, das funktioniert anders. ;) Wie MSPShop schon gesagt hat, sind alle "Bildchen" im JTL- Shop Icons aus dem Font Awesome. Wenn du stattdessen eigene, designte Bildchen einsetzen möchtest, dann hast du zwei Möglichkeiten:
- Du kannst die gewünschte Stelle in einem Child-Template anpassen und z.B. das von Mirko verlinkte "<span class="fa fa-shopping-cart"></span>" durch ein entsprechendes img-Tag ersetzen...
- Oder du entfernst den Import des Font Awesome aus dem Less deines Child-Themes und versiehst die Klassen mit eigenen Hintergrundbildern.
Als Alternative kannst du natürlich auch einzelne CSS-Klassen (z.B. für .fa.fa-shopping-cart) gezielt durch eigenes CSS überschreiben und dort z.B. ein eigenes Hintergrundbild (und andere Größe) setzen.

dark2007

Aktives Mitglied
12. April 2013
20
21
Hallo, ich muß das Thema leider noch einmal aufgreifen.
Kann mir jemand genau sagen wo und in welcher Datei im JTL Shop 5 sich die genannte Zeile "<span class="fa fa-shopping-cart"></span" befindet?

Besten Dank vorab!

Hellweg-HB

Sehr aktives Mitglied
24. Februar 2018
200
51
Hi zusammen,
ich würde das auch gerne tauschen. finde aber leider nirgends fa-shopping-cart wo hat sich das denn versteckt?