Neu Wo finde ich das Bild für den Warenkorb.

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
237
1
#5
Die Datei hatte ich schon gefunden. Aber irgendwo muß es doch eine Bilddatei (höchstwahrscheinlich mit der Endung .png) geben die ich austauschen kann; oder funktioniert das anders?
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
804
133
Halle
#7
Hallo,
Aber irgendwo muß es doch eine Bilddatei (höchstwahrscheinlich mit der Endung .png) geben die ich austauschen kann; oder funktioniert das anders?
ja, das funktioniert anders. ;) Wie MSPShop schon gesagt hat, sind alle "Bildchen" im JTL- Shop Icons aus dem Font Awesome. Wenn du stattdessen eigene, designte Bildchen einsetzen möchtest, dann hast du zwei Möglichkeiten:
- Du kannst die gewünschte Stelle in einem Child-Template anpassen und z.B. das von Mirko verlinkte "<span class="fa fa-shopping-cart"></span>" durch ein entsprechendes img-Tag ersetzen...
- Oder du entfernst den Import des Font Awesome aus dem Less deines Child-Themes und versiehst die Klassen mit eigenen Hintergrundbildern.
Als Alternative kannst du natürlich auch einzelne CSS-Klassen (z.B. für .fa.fa-shopping-cart) gezielt durch eigenes CSS überschreiben und dort z.B. ein eigenes Hintergrundbild (und andere Größe) setzen.