Wo erstellt ihr QR Codes

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1
Hallo Leute

Ich schaue mir gerade mal wieder QR Codes an und wollte mal fragen wo Ihr euch die Codes erstellt oder ob Ihr welche nutzt. Vor allem für die Haupturl vom Shop will ich mir einen QR Code anlegen.

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: Wo erstellt ihr QR Codes

Mit einem der zigtausend Online-Tools für das erstellen von QR-Codes.

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1

@ram1 schon googl benutzt???

Wird ein QR Code eingetlich immer für "immer" erstellt oder wird der Code mit zum Beispiel einem Link nach einer Zeit wieder gelöscht??? Gerade für gedruckte Werbungen würde mich das mal interssieren.

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Ja natürlich habe ich das, meine Aussage ist nicht unbegründet :)

QR-Codes musst Du nicht beantragen und laufen auch nicht ab, welchen Inhalt Du da hinterlegst ist voll und ganz Dir überlassen.

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1

@ram1 hast du einen Lieblingsservice oder was gutes mit Auswertungsmöglichkeiten wie Zugriffszahlen oder benutzt du das was dir gerade in die Finger kommt??

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Oder auch mit Piwik, wie gesagt, Du bestimmst ja in dem Code wo es hingeht und genauso was und wie Du auswertest.

Schick sind auch Generatoren, die Logos einbinden können, zB Einfach QR-Codes mit Logo generieren | QR Code Generator | QRCode-Monkey . In meiner Kundschaft habe ich einige, die QR-Codes auf ihren Transportern haben. Die meisten wissen aber idR selber nicht genau was das ist, geschweige denn wie man das auswertet. Wurde halt von irgendeiner Agentur als must-have aufgeschwatzt. Ich selber als Anwender habe (und werde) QR-Codes noch nie genutzt. Nicht alles was in Japan funktioniert muss auch hier klappen...

TimmeyMaster

Aktives Mitglied
8. September 2014
81
0
Schwäbisch Hall

An sich Praktisch in der Theorie.

Aber wer will schon sein Handy Raus holen und das ab scannen für... Werbung?

*Edit

Was ich persönlich aber cool finde sind eigene QR Codes auf Partnerschmuck z.B.