Gelöst WMS-Teillieferoption

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
323
42
Hi !

Ich vermisse ganz stark die Möglichkeit bei Versand mit WMS in die Teillieferung eingreifen zu können.
Wir haben öfter Kunden die zwar eine Teillieferung wünschen, allerdings nur von Produkten die in voller Anzahl lieferbar sind.

Wenn ich einen solchen Auftrag allerdings als "Teillieferung" markiere habe ich keine Möglichkeit vorab auszuwählen WAS Teilgeliefert werden soll.... die Pickliste gibt alles was auf Lager ist auf die Pickliste und erstellt dementsprechend dann auch Teilrechnung/Teillieferschein....

irgendwie doof.....

Gibts Hoffnung das hier eine Möglichkeit (ähnlich wie in der Wawi) zu wählen was geliefert werden soll und was nicht ?

Ahja - und dann ist immer noch große Baustelle mit WMS Teillieferung und Shop - die sollte auch hoffentlich bald mal behoben sein.... sonst kommt der Kunde nämlich 2 mal unzufrieden retour.
Einmal weil er Artikel hat die er "noch" gar nicht wollte weil erst zu wenige - beim zweiten Mal weil er zwar ne Teilrechnung und einen Teil-Lieferschein hat, in seinem Shop3 Kundenkonto allerdings steht "Bestellung versandt" und aus - KEIN Hinweis mehr auf eine Teillieferung :(

Danke !

lg ,Jacky

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
AW: WMS-Teillieferoption

Vorschlag eins klingt interessant.

Fehler zwei ist bekannt.

Ich werde beides zur Prüfung nochmal weiterleiten.
Danke für dein Feedback.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Teil 1 hört sich interessant an. Wäre das soetwas wie "Vollständige Positionen teilliefern"? Das wäre auch umsetzbar.

Eine Möglichkeit genau in die Teillieferung einzugreifen, d.h. zu sagen welche Mengen von welchem Artikel mindestens vorhanden sein müssen, so dass die Teillieferung gestartet wird, wird in nächster Zeit nicht kommen.

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
323
42

Hi !

Vollständige Positionen Teilliefern klingt gut.

Vielleicht zur veranschauung wie ich mir das gedacht hätte:

Artikel Kunde bestellt auf Lager Teillieferung derzeitTeillieferung idealerweise
A10880
B​
10251010
C3333
D1514140

usw....

Damit wär ich schon zufrieden und würd mir viel Diskussion ersparen :)

Danke !

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580

Ahja - und dann ist immer noch große Baustelle mit WMS Teillieferung und Shop - die sollte auch hoffentlich bald mal behoben sein.... sonst kommt der Kunde nämlich 2 mal unzufrieden retour.
Einmal weil er Artikel hat die er "noch" gar nicht wollte weil erst zu wenige - beim zweiten Mal weil er zwar ne Teilrechnung und einen Teil-Lieferschein hat, in seinem Shop3 Kundenkonto allerdings steht "Bestellung versandt" und aus - KEIN Hinweis mehr auf eine Teillieferung :(

Hi Jacky,

auf eine "hoffentliche baldige" Lösung ist hier nur "mehr und minder" zu hoffen. Der JTL-Shop3 unterstützt über die bestehende Wawi<>Shop-Schnittstelle nicht das anlegen neuer Bestellungen, was einem Split der Bestellung (-> 1x verändern, 1x neue mit Splitpositionen anlegen) gleich kommen würde. Deshalb haben wir hier leider aktuell noch kein Heilmittel. Dieser problematische Umstand ist aber bekannt und bei uns auf dem Schirm.

Spätestens mit den neuen Connector-Generationen und Shop-Technologien wird auch dieses Problem auf kurz oder lang behoben sein.