Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar

DominicBYW

Neues Mitglied
25. September 2025
1
0
Guten Tag Forum,

ich habe zum probieren die kostenfreie JTL Wawi runtergeladen und bin bisher sehr beeindruckt. Ich möchte nun auch die FUnktionalität des WMS Lagersystems testen um tiefergehende Möglichkeiten zu haben.
Soweit ich das verstehe ist die WMS Start Lagersystem möglich mit einem Benutzer zu nutzen. Ich habe in der Wawi und auch in meinem Kundencenter keine Lizenz für das WMS Lager aktiv obwohl es auf meiner Bestellung mit drauf steht und auch als aktiver Vertrag vorhanden ist.
Wenn ich der Anleitung folge und bei Bestellungen und Lizenzen WMS auswähle habe ich außer ein Waagemodul nichts aktiv / aktivierbar. Für 99€ kann ich aber eine Basislizenz für WMS Lager erwerben.
Bin ich einfach unfähig oder versteh ich etwas falsch? Es suggeriert doch eindeutig, dass mit der WMS Start gratis das WMS Lager nutzbar ist.

Ich bitte um eine kurze Rückmeldung zu diesem Thema.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL WMS & mehr – auf dem MultichannelDay.de Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL WMS Mobile Server zeigt neuerdings ein DOS-Fenster JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WMS Boxen verpacken, 1. Aufruf einer Box sehr langsam User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Permanente / Laufende Inventur ohne Lagerplatz und ohne WMS mobil JTL-Wawi 1.10 2
JTL-WaWi 11.5 WMS Mobile Server sehr hohe CPU Auslastung JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL WMS und WMS APP - UDI Codes Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Frage zur mobilen WMS-Anwendung auf Android JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Auftragspositionen Hinweise in WMS anzeigen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Neu WMS Mobile / kein QR Code Scan in das Passwort Feld mit Zebra MDE JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WMS Auftrag gesperrt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Lieferbare Aufträge werden nicht auf WMS-Picklisten gesetzt JTL-Wawi 1.11 4
Neu Connector zu WooCommerce ist im Worker gesperrt trotz Lizenz Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5