Gelöst WMS Picklisten in Version 1.6.32.1

• JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

örnesto

Aktives Mitglied
10. November 2016
16
1
Hi zusammen,

ich schaue mir gerade die Version 1.6.32.1 an. Speziell habe ich hier eine Frage zu den Picklisten in WMS bei der Sammelkommissionierung. Ist es richtig, dass man bereits erstellte Picklisten die erstellt aber noch nicht wirklich gepickt wurden in Mobile nicht mehr aufrufen kann? Ich bekomme hier die Meldung, dass die Pickliste XYZ bereits abgearbeitet wurde. Das ist etwas problematisch, weil bei uns weil größere Aufträge nicht immer in einem Rutsch fertig gemacht werden können. Gehe ich aber einmal aus der Pickliste raus kann ich diese danach nicht noch einmal öffnen weil sie als abgearbeitet gilt. Übersehe ich hier etwas?

Grüße
Örnesto

örnesto

Aktives Mitglied
10. November 2016
16
1
Hi zusammen,

nach eröffnen eines Tickets und schneller Rückmeldung des Supports konnte das Problem gefunden werden. 😃

Es lag an nicht eindeutigen Nummernkreisen in JTL. Durch eine Überschneidung zeigte die Nummer der Pickliste auf einen älteren bereits abgearbeiteten Auftrag. Beim Aufrufen der neuen Pickliste war das System daher der Meinung das schon alles erledigt ist. Durch das setzten eines Prefixes vor der Picklistennummer (in JTL unter Admin -> Allgemeine Einstellungen -> Nummernkreise) ist diese nun eindeutig und es funktioniert wieder alles.

Danke nochmal an den Support.

Grüße
Örnesto

• Wow
Reaktionen: Stephan Handke
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Drucker WMS Picklisten User helfen Usern 3
Gelöst Picklistenübersicht: WMS 1.6 zeigt -999999999 neue Picklisten an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-WMS / Packtisch+ Teillieferung verbieten / deaktivieren JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet JTL-POS - verhindern, dass aus dem WMS-Lager ausgebucht wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu JTL WMS Pickliste ohne Nachschub Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Druckereinstellungen auf Terminalserver werden nicht einzeln gespeichert WMS 1.6.40 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Priorität vers. Lager (WMS und Fulfilment network) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Lagerplatz WMS auf Lagerpackliste anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Stücklisten und WMS Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
mobile Retourenabwicklung WMS Mobile App 1.6 JTL-Wawi 1.6 1
Beantwortet Kartonverwaltung im WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Wie buche ich den Wareneingang bei einer Umlagerung aus meinem externen Kommissionslager (kein WMS Lager) in mein WMS Lager? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow bei gemischter Auftrag, WMS teilliefern JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Gelöst WMS Mobile 1.6 - Zebra TC52 TC57 Interner Scanner ohne Funktion JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Gelöst WMS Mobile 1.6 Artikelnummern wird abgeschnitten?! JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Frage zu WMS mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Zwei Kassen POS mit WMs verbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Verwiesen an Support Aufträge mit Stücklisten werden nicht in WMS angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Rechnungskorrektur Bestand im WMS ändert sich nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support WMS Mobile App zeigt nicht alle Lagerplätze mit gleichem Artikel JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Beantwortet JTL-WMS Mobile Benutzer bleibt angemeldet Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
In Diskussion CiN Paket Counter -Tracking APP für JTL-WMS Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Beantwortet WMS Mobile App 1.6 Pickliste Artikel überspringen (Packtisch+) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Automatische Zusatzposition im WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Beantwortet Packtisch mit WMS-Mobile App Lizenz erforderlich? JTL-Wawi 1.6 1
Beantwortet JTL WMS Mobile Server Data eCom Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Issue angelegt Retouren > nur angemeldete anzeigen im WMS [WAWI-62644, WAWI-62645] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Beantwortet Betrieb von JTL-WMS komplett ohne JTL-Wawi möglich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Beantwortet Teillieferung JTL WMS V 1.5.52.0 Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Beantwortet Waagenanbindung WMS 1.6.38.0 Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Wie handhabt ihr das Ausliefern von Artikeln (WMS Lager) aus verschiedenen Lägern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu SQL Abfrage: in Picklisten - EXPORTvorlage ausgeben: Rechnungsanschrift-Fax Nummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu wie kann man die Artikelgewichte mit auf den Picklisten angeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Update auf aktuelle Version - keine Plusbuchung nur mit Scanner mehr möglich JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Update von Version 1.5.31.0 auf 1.6.41.2 ungültiger Spaltenname JTL-Wawi 1.6 1
Neu Ameise 1.5 vs Ameise 1.6 - Unterschiede zwischen GUI Version und Kommandozeile bzgl. gültiger Werte JTL-Ameise - Fehler und Bugs 14
Neu Hotfix von 5.1.2 auf 5.1.4 zeigt noch die alte Version im Backend an. Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nova Child Template-Version Verständnisfrage Templates für JTL-Shop 2
Neu SW5 Connector Plugin Freigabe für aktuelle SW-Version Shopware-Connector 0
Neu Vor dem Wechsel auf Version 1.6 - Prüfen gegen Steuer-Bugs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Neues PayPal "Checkout" Plugin für Shop 5 - "Basic-Version" ohne Übergabe von Artikeldaten möglich? Plugins für JTL-Shop 4
Neu Amazon Pay Version 1.1.4 „Die Einstellung 'Zahlung vor Bestellabschluss: Ja' wird derzeit nicht unterstützt." Plugins für JTL-Shop 1
SQL 2019 - welche Version und wieviele CALs braucht man? JTL-Wawi 1.6 3
Neu Neue Version 2.2 ab sofort verfügbar! Fragen rund um LS-POS 0
Neu Changelog Version 2.2.0.0 Releasebereich LS-POS 0
Neu Fehlermeldung "Bad-Login" bei Abgleich WAWI (Version 1.5.54.0) mit Test-Shop (Version: 5.1.2) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf die neue Version WAWI 1.6.39.0 alle alten Rechnungen nicht gebucht JTL-Wawi 1.6 6
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3