Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an

Jennifer Trapka

Aktives Mitglied
11. Oktober 2021
12
4
Seit der Umstellung auf WMS Pro (JTL-1.9.4.6) haben wir ein Problem mit der Anzeige der Produktbilder in den mobilen WMS Picklisten. Obwohl die Produktbilder richtig zugeordnet sind und für WMS freigegeben sind, werden bei vielen Artikeln keine Bilder auf den Tablets angezeigt. Wir sehen kein Muster, woran es liegt. Die einzige Lösung ist bislang, die Bilder ganz aus dem Artikel zu löschen und vollkommen neu formattierte einzufügen. Ein bloßes Rausnehmen und wieder Reinsetzen oder offline und online stellen reicht nicht aus.
Ist das Problem bekannt? Hat jemand einen Lösung? Es betrifft sehr viele Artikel und wir können nicht einmal danach sortieren oder einen Export der betroffenen Artikel vornehmen, weil es so diffus ist.

Die Fehlermeldung taucht nur manchmal auf, bei vielen aber nicht. Dabei lässt sich die Fehlermeldung aber auch gar nicht absenden/melden.
 

Anhänge

  • 2024-09-11_11h39_47.png
    2024-09-11_11h39_47.png
    414,7 KB · Aufrufe: 13
  • 2024-09-11_11h43_12.png
    2024-09-11_11h43_12.png
    688,4 KB · Aufrufe: 12

Huhugonzo

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2019
187
8
Moin Moin,

auch wir haben das Problem vermehrt seit letzter Woche Montag. Hatten heute einfach mal einen kompletten Neustart des Servers vorgenommen in der Hoffnung, dass das Problem behoben sei. @Matze_G wir werden ein Ticket diesbezüglich aufmachen. Solltet Ihr eine Antwort und evtl. Lösung zuvor bekommen haben, wärst du so nett und postest es gegebenfalls hier?

Sollten wir eine Antwort und eine Lösung erhalten, posten wir es selbstverständlich ebenfalls hier :)

Gruß
Frank
Aktuell von uns genutzte JTL Version ist 1.9.6.4
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze_G

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2017
194
66
Hallo,

ich habe im Server- Log gesehen, dass es einen Haufen Fehler im Bereich Bildgrößenanpassung für die Anzeige gibt. Wahrscheinlich liegt das Problem darin. Die Antwort vom Support war jetzt noch nicht so herausragend:
wir haben zu dem genannten Fehler ein internes Ticket erstellt und in der kommenden Version 1.10 bereits gefixt.
Bitte haben Sie Verständnis, dass ich kein Release-Datum nennen kann. Ich erwarte jedoch eine zeitnahe Veröffentlichung.
Ob wir auf eine 10er Version wechseln wollen, müssen wir nach den ganzen "Turbulenzen" der letzen Versionen noch schwer überlegen. Aktuell sind wir auf 1.9.6.5 und werden kurzfristig auf die 1.9.7.0 gehen.

Grüße
Matthias

Edit nach weiterer Nachfrage: Leider wurden die Fragen nach einem Workarround und den Ursachen nicht beantwortet, für die 1.9er wird es keinen Fix mehr geben, "da es sich um einen größeren Umbau handelt." 😟
 
Zuletzt bearbeitet:

bl-produkte

Aktives Mitglied
19. Februar 2018
18
2
Das ist interessant. Wir hatten dazu vor Wochen schon ein Ticket bei JTL offen ohne dass etwas brauchbares rausgekommen wäre. Damals hieß es noch unser Server wäre wohl zu schwach, was angesichts der technischen Daten unseres Servers als ausgeschlossen gelten kann. Schade dass es ein internes Ticket ist ohne Votemöglichkeit denn für uns stellt das schon eine deutliche Beeinträchtigung im Pickprozess dar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matze_G
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wareneingang ohne JTL-WMS Mobile: Umständlich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu Nutzung der WMS Mobile APP JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Ausliefern und Dokumente drucken nur mit WMS Mobile? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS Mobile - Meldet sich ständig ab während der Benutzung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu feinere WMS Rechte über Benutzergruppen für gängige WMS Vorgänge JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WMS Amazon Prime 2 Packstücke JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu WMS: Pick by voice JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Versandart auswählen im WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Seriennummern in der WMS / Wawi / Doppelter Scan / Prüfung User helfen Usern 0
WMS Picklistenerstellung im Worker fliegt nach einiger Zeit raus JTL-Wawi 1.10 1
Aufträge in JTL abschließen und in WMS ausliefern JTL-Wawi 1.9 8
Neu JTL WMS Installation, Wahl des richtigen Lagerplatztypen und Ablauf Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu (WMS-)Lager - Lagerplatz - Für den verfügbaren Bestand sperren - Verwirrung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
offene Postenliste zeigt mir keine offenen Posten an, obwohl Rechnungen offen sind ? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Dialog Korrektur-/Umbuchung zeigt die letzten 100 Buchungen nicht mehr richtig an JTL-Wawi 1.10 1

Ähnliche Themen