Gelöst WMS mobile - Einstellung? Beim picken Stückzahl 3 = 3 Scans?

jb2017

Aktives Mitglied
29. März 2017
41
4
Nordrhein-Westfalen
Wir haben das Problem, das beim picken öfters mal nicht auf die angegebene Stückzahl geachtet wird und wenn beispielsweise in einem Regalfach 3 gleiche Artikel gepickt werden müssen, die mobile App ja bereits nach dem ersten Scan zum nächsten Picklisten-Artikel springt und der MA bekommt nicht mit das er hätte 3 Stück nehmen müssen.

Gibt es hier die Möglichkeit, den MA dazu zu zwingen das er bei Stückzahl 3 auch alle 3 einzeln scannen muss?

Meine Idee war das auf der Pickliste jeder Artikel einzeln geführt werden muss, also max. Anzahl 1 pro Picklisten-Position, dann würde die App ja 3x den Artikel und den Lagerplatz neu aufrufen und der MA müsste drei mal scannen, allerdings finde ich keine Einstellung dazu...

Weiß hier jemand Rat? Oder wie löst ihr das falls ihr evtl. die selbe Problematik hattet/habt ?
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Jeden Artikel einzeln scannen ist aktuell noch nicht möglich, steht aber auf der ToDo - bei einer wirklich großen Bestellung könnte das aber schwer lästig werden.

Aktuell kann lediglich die Option "Mengen größer 1 bestätigen" in den Lageroptionen aktiviert werden.

Bei Mengen größer als 1 erscheint dann ein zusätzlicher Dialog, um den Artikel + Gesamtmenge zu bestätigen.
 

jb2017

Aktives Mitglied
29. März 2017
41
4
Nordrhein-Westfalen
Hmm ja das verstehe ich, da muss schon was vernünftiges her, ab Stückzahlen 10+ wird's natürlich nervig alles einzeln zu scannen ...

Ich denke die von dir genannte Einstellung mit mehr als 1 bestätigen geht schon sehr in die Richtung was ich gesucht habe, wenn ich es richtig verstehe wird der MA ja nochmal aufgefordert zu prüfen ich denke das hilft uns schon sehr weiter, werde ich morgen direkt Mal ausprobieren. Vielen Dank!!

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL WMS 1.5.16 - Inventur - gezählte Positionen können nicht eingetragen werdenm Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Verbindung Mobile Server fehlgeschlagen, falsche Datenbankversion JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024 Business Jungle 0
Neu Einstellung der Verkaufskanäle Shopware-Connector 0
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Neu Einstellung für Teillieferungen bei separaten Picklisten für Lagerbereiche A und B JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu email Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen