Gelöst WMS - Login-Button nicht aktiv (bei Erstlogin)

flollo

Aktives Mitglied
15. August 2016
81
6
...irgendwie komme ich mir mit der Frage ja selbst ein wenig dusselig vor, aber es funzt einfach nicht und ich habe keine Idee:

Der WMS-Login-Button ist nicht aktiv und damit nicht klickbar.

Ich versuche mich in ein neu installiertes WMS einzuloggen (Version 1.1.3.0 auf Win10). Die Software startet, als Mandanten (oder was auch immer, jedenfalls oberstes Eingabe-Pulldown in der Anmeldemaske) habe ich "Standard" zur Auswahl oder "eazybusiness". Letztere Auswahl hatte ich angelegt als Mandanten der SQL-DB über den entsprechenden Rädchen-Link rechts unten in de Anmelde-Maske, das Login in die DB hat mit dem User "sa" und dem Standard-PW problemlos funktkioniert. Mit keinem der beiden Mandanten geht das Login. "eB-Standard" ist ja Pflicht, ein Warenlager kann ich nicht wählen (gibt keines in der Auswahl - aber ist ja auch der Erst-Login ins WMS, in der Wawi gibt es nur das übliche "Standardlager"), dazu nutze ich den Standard-Zugang admin | pass (wie in der Wawi, ist nicht geändert)

... aber der Button "Login" ist weiterhin nicht aktiv, sondern leicht ausgegraut. Fehlermeldung gibt es keine.

Die passende Info-Seite https://guide.jtl-software.de/jtl/Kategorie:JTL-WMS:Installation_und_Login scheint veraltet (zumindest sind es die Screenshots), hilft mir jedenfalls nicht weiter.

Installiert und frisch upgedatet ist die Wawi in der gleichen Version wie das WMS. Die Anwendungen laufen zusammen mit der DB auf den gleichen physischen Rechner, ist sozusagen meine Test-Instanz, um die ersten Schritte in die JTL-Welt zu probieren (na super, und schon am Login gescheitert...). Der Rechner ist ein HP-Server (Pro Liant) mit Windows10. Ich logge mich über Remote Desktop ein, aber das sollte ja eigentlich keinen Untersschied machen. in der Wawi/Lizenzverwaltung ist die eine kostenfreie Lizenz für WMS eingetragen.

Seltsam ist noch , dass das WMS-Icon unten in der Windows-Startleiste (oder wie das Ding bei W10 jetzt heißt, dort wo die Icons der geöffneten Programme sind) irgendwie doppelt übereinander wirkt und wenn man mit der Maus drüber fährt, das Programm im Thumbnail einmal im Vollbild und einmal als kleineres Login-Fenster zeigt (beides nicht schließbar über das Kreuz, auf dem Desktop ist Vollbild). Wenn ich die WMS-Software beende, was normal mit Bestätigung der üblichen Sicherheitsabfrage geht, dann ist nur eine Software aktiv gewesen und das "Doppel-Icon" verschwindet.

...hmm, und nun? So kompliziert kann es doch eigentlich nicht sein, eine Software zu starten ;)

Besten Dank für Unterstützung!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu WMS Vorteile und Nachteile JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu 1.8 - WMS Teillieferung soll nur Rechung über gelieferte Positionen enthalten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS Picklisten pro Lagerbereich aus einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Lizenzfrage ... braucht WMS Mobile eine zusätzliche ... Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Verwiesen an Support BUG: WMS Pickliste ohne Nummer? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu WMS/Packtisch+ ... manuelle Workflows per Barcode auslösen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WMS Automatisierung / Verpackung / Labeldruck / Fördertechnik? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 10
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu JTL KundenCenter Login User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Login Failed Fehlermeldung JTL-Wawi 1.7 1
Neu Login an einem Arbeitsplatz plötzlich nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Per Button/ Link Artikel in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu Drucken-Button auf der Artikeldetailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu AmazonPay Button nicht klickbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen