Issue angelegt wms lizenz problem [WAWI-61174]

nazim

Aktives Mitglied
24. Januar 2022
26
1
Hallo
Ich habe meinem Pc (ein benutzer mit der WMS-Lizenz) gewechselt und möchte ihn nun auf einem anderen Computer verwenden.
aber er warnt mich davor, eine Lizenz zu kaufen. Ich benutze diese Software nur auf einem Computer.
Viele Grüße
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
aber er warnt mich davor, eine Lizenz zu kaufen.
Er warnt dich eine Lizenz zu kaufen? Das tun wir bestimmt nicht. Freuen uns ja, wenn du eine Lizenz kaufst. :)

Er gibt dir sicher einen Hinweis, dass derzeit alle gebuchten Lizenzen schon in Benutzung sind. Im selben Dialog kannst du den anderen noch eingelogten Nutzer - also dich selbst am anderen PC - aus der Ferne ausloggen.

Es gibt in der 1.5 einen Bug, wenn du das JTL- WMS einfach über das X oben rechts schließt, ist die Lizenz noch für einige Minuten blockiert. Deshalb JTL-WMS immer über das WMS-beenden-Symbol unten links schließen.
 

nazim

Aktives Mitglied
24. Januar 2022
26
1
Er warnt dich eine Lizenz zu kaufen? Das tun wir bestimmt nicht. Freuen uns ja, wenn du eine Lizenz kaufst. :)

Er gibt dir sicher einen Hinweis, dass derzeit alle gebuchten Lizenzen schon in Benutzung sind. Im selben Dialog kannst du den anderen noch eingelogten Nutzer - also dich selbst am anderen PC - aus der Ferne ausloggen.

Es gibt in der 1.5 einen Bug, wenn du das JTL-WMS einfach über das X oben rechts schließt, ist die Lizenz noch für einige Minuten blockiert. Deshalb JTL-WMS immer über das WMS-beenden-Symbol unten links schließen.
Guter Witz. :)
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

leider ist das problem immer noch nicht gelöst. Wenn ich JTL auf meinem alten Computer neu installiere, funktioniert WMS, aber es verursacht ein Lizenzproblem auf dem neuen Computer.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
Ich kann dir leider nicht folgen.

Poste doch mal Screenshots von der bemängelten Meldung.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass meine vorherige Antwort korrekt ist.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
Noch eine Frage:
Beide Rechner (alter und neuer) greifen aber auf die selbe Datenbank zu? Also die selbe Firma usw. - dann sollte meine Antwort stimmen.

Falls auf beiden Rechnern unterschiedliche Datenbanken und unterschiedliche Firmen zum Einsatz kommen, brauchst du zwei getrennte Kundencenter Accounts und damit auch zwei getrennte Lizenzen.
 

nazim

Aktives Mitglied
24. Januar 2022
26
1

nazim

Aktives Mitglied
24. Januar 2022
26
1

Anhänge

  • Ekran görüntüsü 2022-02-10 110706.png
    Ekran görüntüsü 2022-02-10 110706.png
    71,5 KB · Aufrufe: 15

nazim

Aktives Mitglied
24. Januar 2022
26
1
Ich habe die Software auf meinem alten Computer als demo installiert. Ich habe es später vom Computer entfernt,vielleicht wurde die datebase nicht gelöscht. Ich benutze derzeit eine Datenbank, indem ich mich mit einem Server mit einem netzwerkbannat verbinde.
Was mache ich?
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
Okay, das sieht so aus, als wenn jeder Arbeitsplatz seine eigene Datenbank hat.

Eine installierte JTL-Wawi findet nicht automatisch weitere Datenbanken. Das muss in der JTL-Wawi Datenbankverwaltung eingerichtet werden.

Wie das funktioniert kannst du hier in unserem JTL-Guide nachlesen:
https://guide.jtl-software.de/jtl-w...wi-auf-mehreren-arbeitsplaetzen-installieren/

Es handelt sich also nicht um ein Lizenzproblem, sondern um zwei getrennte Datenbanken. Eine davon wird nicht mehr benötigt. Die zweite muss von allen Rechnern aus erreichbar sein.

Solltest du das anhand des JTL-Guide nicht hinbekommen, kannst du die Installation auch in unserem Store buchen:
https://www.jtl-software.de/jtl-store/services/installation-einrichtung

Oder einen JTL- Servicepartner damit beauftragen.
 

nazim

Aktives Mitglied
24. Januar 2022
26
1
Okay, das sieht so aus, als wenn jeder Arbeitsplatz seine eigene Datenbank hat.

Eine installierte JTL-Wawi findet nicht automatisch weitere Datenbanken. Das muss in der JTL-Wawi Datenbankverwaltung eingerichtet werden.

Wie das funktioniert kannst du hier in unserem JTL-Guide nachlesen:
https://guide.jtl-software.de/jtl-w...wi-auf-mehreren-arbeitsplaetzen-installieren/

Es handelt sich also nicht um ein Lizenzproblem, sondern um zwei getrennte Datenbanken. Eine davon wird nicht mehr benötigt. Die zweite muss von allen Rechnern aus erreichbar sein.

Solltest du das anhand des JTL-Guide nicht hinbekommen, kannst du die Installation auch in unserem Store buchen:
https://www.jtl-software.de/jtl-store/services/installation-einrichtung

Oder einen JTL-Servicepartner damit beauftragen.
nach dem Neustart des Hauptservers wurde der Fehler heute beendet.
Vielen Dank für Ihre Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu 1.8 - WMS Teillieferung soll nur Rechung über gelieferte Positionen enthalten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS Picklisten pro Lagerbereich aus einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Lizenzfrage ... braucht WMS Mobile eine zusätzliche ... Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Verwiesen an Support BUG: WMS Pickliste ohne Nummer? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu WMS/Packtisch+ ... manuelle Workflows per Barcode auslösen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WMS Automatisierung / Verpackung / Labeldruck / Fördertechnik? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 10
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu Multishop Lizenz bei unterschiedlichen Mandanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lizenz abgelaufen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL-Shop Standard Edition Lizenz zu verkaufen Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu custom.css Versionierung / Cache Problem? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu FFN Portal down - Gateway Problem? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3

Ähnliche Themen