Gelöst WMS // Lagerplatz wenn mehrere Amazon SKUS einer WAWI SKU zugeordnet sind

woyte

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
126
0
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Dilemma:

1 SKU /Artikel in der JTL. Nennen wir sie AB1234. Diese ist Lagerführend und hat einen WMS Lagerplatz
Bei Amazon habe ich 2 SKUS AB1234 & AB1234- FBA

Die Bestellungen der SKU AB1234-FBA werden in der WAWI angezeigt und stehen auch unter Versand bereit.
Jedoch wird in der WMS keine Pickliste für diese Artikel erzeugt. Vermutlich weil es keinen Lagerplatz für AB1234-FBA gibt und er somit nichts picken kann.

Ich habe unte rMarktplatz den Artikel AB1234-FBA den Artikel AB1234 manuell zugeordnet. Somit müsste das dann doch funktionieren, oder wo liegt mein Denkfehler?

Grüße,
Daniel
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
574
Denkfehler.

Es würde funktionieren, wenn AB1234- FBA eine Stückliste ist und AB1234 als Komponente hat.

Aber das wird für euch wohl nicht klappen, weil der AB1234-FBA vermutlich selbst bestandführend bei Amazon ist.

Ihr solltet diese Aufteilung auf zwei eigenständige Artikel entfernen und FBA und Eigenversand über einen Artikel machen, dann funktioniert es wie gewünscht.

Das Amazon-Angebotsmapping hat der WMS-Lagerverwaltung nichts zu tun.
 

woyte

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
126
0
Hallo,
danke für die Antwort, die ich aber nicht ganz verstehe.

Wo soll ich die Aufteilung auf zwei eigenständige Artikel entfernen? In JTL haben wir nur 1 Artikel und bei Amazon 2.
Wie sollen wir FBA & Eigenversand über einen Artikel machen? Entweder ist der Artikel bei AMZ FBA oder FBM.
 

woyte

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
126
0
Ich bin davon ausgegangen, das man 1-N Zuordnungen haben kann. Sprich 1 JTL SKU - N Amazon Angebote
 

woyte

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
126
0
so habe jetzt einen neuen Artikel in der WAWI angelegt, der dem Artikel bei AMZ entspricht also eine 1-1 Zuordnung.
Jetzt erfolgt bei den bereits eingespielten Bestellungen kein Update.
Diese hängen weiterhin als "Freiposition" irgendwie fest.

JTL Support meldet sich nicht....:( echt nervig wenn es einfach dringlich ist....:(
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
574
Nochmal - vergiss die Amazon-Mappings erstmal!

Wichtig in der Lagerverwaltung ist die JTL-Wawi Artikelnummer! Nur diese hat Lagerbestand. Du kannst auch 100 Amazon-Angebote auf eine Artikelnummer mappen.

Du hast aber zwei JTL-Wawi Artikelnummern.

Einen 1234AB und einen 1234AB- FBA.

Verstehe ich dich soweit richtig? Der eine hat FBA Lagerbestand, der andere hat FBM Lagerbestand.

In dieser Konstellation kannst du über JTL- WMS nur Bestellungen versenden, die über das Angebot 1234AB bei Amazon verkauft wurden.

Bestellungen bei denen der Artikel 1234AB-FBA verkauft wurde, kannst du nicht mit JTL-WMS versenden.




Es ist ab Version 1.4 (oder 1.5 bin mir nicht sicher, ich meine 1.4) ohne weiteres möglich, dass man nur mit einer Artikelnummer für FBA und FBM arbeitet. Auf diese Weise kannst du ja auch direkt über JTL-Wawi Ware zu Amazon schicken und diese auch direkt über JTL-Wawi im Sellercentral zur Anlieferung anmelden.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation kann es leider auch bei uns im Support zu kurzen Verzögerungen kommen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu JTL WMS 1.5.16 - Inventur - gezählte Positionen können nicht eingetragen werdenm Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 21
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Rechnungsdruck WMS Eazyshipping User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lagerplatz mit MHD und Einlagerungsdatum Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu 5 verschiedene Artikel auf einen Lagerplatz buchen ohne nach jedem Artikel den Lagerplatz zu scannen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Lagerplatz für Kommissionierung sperren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu wenn abweichende Adresse dann nur weiße Seite? JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Teillieferung -> Menge - Wenn komplett geliefert -> Menge Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Packhinweis, wenn Paketgewicht unplausibel ist Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu E-Mail Benachrichtigung, wenn Artikel einen bestimmten Lagerbestand unterschreitet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Druckausgabe wenn Feld "drucken faxen mailen" leer ist Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Suche Workflow Bedingung: "Wenn nicht storniert?" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Teillieferung von Artikeln aus Versandbox, auch wenn andere bereits in der Versandbox sind Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shhop Plugin "Exportformat Google Shopping" - falsche Preise im GMC, wenn Staffelpreise vorhanden JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Kann ich mit dem Connector arbeiten, wenn Woo durch eine Drittanbieter API mit Produkten versorgt wird? WooCommerce-Connector 2
Gelöst Workflow auslösen, wenn der letzte Auftrag vor X Stunden angelegt wurde Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Land ausblenden in Rechnungsadresse wenn Deutschland JTL-Wawi 1.6 0

Ähnliche Themen