Gelöst WMS-Bereichskürzel

EsEs1984

Gut bekanntes Mitglied
24. Dezember 2008
229
1
Hamburg
Hallo zusammen,

ich möchte gern zu allen Artikel die Vorgabeplätze Mithilfe von der Ameise importieren, jedoch ist hier eine Spalte " WMS Bereichskürzel" notwendig, doch wo finde ich diesen?

EsEs1984

Gut bekanntes Mitglied
24. Dezember 2008
229
1
Hamburg
AW: WMS-Bereichskürzel

Hallo namenloser,

in der Ameise unter >JTL-WMS >Vorgabeplätze gibt es ein Importfeld "WMS-Bereichskürzel"

Hallo,

verstehe nicht ganz.
In dem Bereich kann man keinen Import erfolgreich durchführen, da er das Importfeld WMS-Bereichskürzel auch bestückt haben möchte. Wenn ich hier die Lagerplätze Angaben nehme macht er es trotzdem nicht. Meine Frage daher, muss ich eventuell diese Angaben irgendwo erstmal exportieren? damit ich weiß wlcher Artikel welchen WMS Kürzel hat?

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.173
570
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH

Hallo namenloser,

hast du es mal ausprobiert? Kann es gerade nicht testen.
Du gibst die Artikelnummer und den Vorgabeplatz an; heisst im Feld WMS-Bereichskürzel muss der für den Artikel gewünschte Lagerplatz stehen.

Den Lagerplatz muss es natürlich im WMS geben, sonst macht das ja keinen Sinn ;)

EsEs1984

Gut bekanntes Mitglied
24. Dezember 2008
229
1
Hamburg

Hallo namenloser,

hast du es mal ausprobiert? Kann es gerade nicht testen.
Du gibst die Artikelnummer und den Vorgabeplatz an; heisst im Feld WMS-Bereichskürzel muss der für den Artikel gewünschte Lagerplatz stehen.

Den Lagerplatz muss es natürlich im WMS geben, sonst macht das ja keinen Sinn ;)

Gibt es ja, denn bei Migration zu WMS ist es ja einer der Schritte. Ich nehme die selbe Tabellte eigentlich nur ersagt beim Import Test, dass Lagerbereichtskürzel und Platzbezeichnung leer seien, verstehe ich nicht....

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580

WMS-Bereichskürzel muss nicht zwingend gefüllt sein. Es genügt, wenn der Vorgabeplatz importiert wird.

"WMS-Bereichskürzel" ist ein "Vorgabebereich", dafür müssen aber zuvor Lagerbereiche auch angelegt werden. (WMS-Lageroptionen > WMS-Optionen > Lagerbereiche verwalten)

Aber wie gesagt, das Feld ist keine Pflicht. Es kann auch nur der Vorgabeplatz importiert werden. Bereichskürzel einfach leer lassen.

EsEs1984

Gut bekanntes Mitglied
24. Dezember 2008
229
1
Hamburg

WMS-Bereichskürzel muss nicht zwingend gefüllt sein. Es genügt, wenn der Vorgabeplatz importiert wird.

"WMS-Bereichskürzel" ist ein "Vorgabebereich", dafür müssen aber zuvor Lagerbereiche auch angelegt werden. (WMS-Lageroptionen > WMS-Optionen > Lagerbereiche verwalten)

Aber wie gesagt, das Feld ist keine Pflicht. Es kann auch nur der Vorgabeplatz importiert werden. Bereichskürzel einfach leer lassen.

Hallo,
danke für deine Antwort, nur ich teilte bereits im Vorwege mit, dass er auch einen Breichskürzel haben möchte und es leider nicht so geht wie geschildert, es gelingt kein Import.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580

Kann ich nicht bestätigen. Getestet mit

CSV-Datei - zwei Spalten (Artikelnummer; Lagerplatz) - Ameisenimport "Vorgabeplätze" - Funktion korrekt. (Version 1.1.0.8)

Sollte es aktuell tatsächlich ein Problem geben, wird das mit dem neuen Release in dieser Woche behoben sein.