Gelöst wizard.php beim anmelden im backend abschalten?

Frank Hoffmeister

Sehr aktives Mitglied
11. Mai 2014
145
28
Ich habe mir gestern eine lokale Testumgebung Shop5 RC3 aufgesetzt und bekomme beim anmelden im Backend immer einen Timeout Fehler da das Backend beim Login versucht den wizard.php aufzurufen.
Nach dem der Timeout da ist, kann ich auf index.php gehen und bin sofort eingeloggt. im Logbuch steht daraufhin
"cURL error 7: Failed to connect to checkout-stage.jtl-software.com port 443: Connection timed out (see https://curl.haxx.se/libcurl/c/libcurl-errors.html) for https://checkout-stage.jtl-software.com/v1/recommendations?scope=wizard.payment-provider"
Kann ich den Wizard abschalten?

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
397
Hey! Die Fehlermeldung ist derzeit leider normal. Der Einrichtungsassistent kommt nicht mehr, wenn du ihn einmalig durchlaufen hast (du kannst ihn trotzdem jederzeit erneut aufrufen und nochmal durchlaufen).
Die längere Wartezeit (und Fehlermeldung) hängt mit der ExtensionStore-Verbindung zusammen. Wie im Releasepost erwähnt benötigt der ExtensionStore noch etwas, aber die Verbindung und die Plugins im Einrichtungsassistenten sollten im Laufe der kommenden Woche funktionieren. :)

EDIT: Mittlerweile sollte die Fehlermeldung nicht mehr kommen und auch nirgends mehr eine Wartezeit sein. Daher -> Gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL versenden 4.0 - NullReferenceException beim Erstellen von Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Hilfe: EK-Preise werden nicht beim Import importiert? JTL-Wawi 1.11 3
Neu Probleme beim Lizenzkauf im Extension Store – PayPal-Fehler? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehler beim Update auf 1.11.5 - Ungültiger Objektname "dbo.tUpdateMigration User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verzögerung beim Abruf von Bestellungen? 16.12. ab 19:30 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2