Gelöst wizard.php beim anmelden im backend abschalten?

Frank Hoffmeister

Sehr aktives Mitglied
11. Mai 2014
145
28
Ich habe mir gestern eine lokale Testumgebung Shop5 RC3 aufgesetzt und bekomme beim anmelden im Backend immer einen Timeout Fehler da das Backend beim Login versucht den wizard.php aufzurufen.
Nach dem der Timeout da ist, kann ich auf index.php gehen und bin sofort eingeloggt. im Logbuch steht daraufhin
"cURL error 7: Failed to connect to checkout-stage.jtl-software.com port 443: Connection timed out (see https://curl.haxx.se/libcurl/c/libcurl-errors.html) for https://checkout-stage.jtl-software.com/v1/recommendations?scope=wizard.payment-provider"
Kann ich den Wizard abschalten?

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
398
Hey! Die Fehlermeldung ist derzeit leider normal. Der Einrichtungsassistent kommt nicht mehr, wenn du ihn einmalig durchlaufen hast (du kannst ihn trotzdem jederzeit erneut aufrufen und nochmal durchlaufen).
Die längere Wartezeit (und Fehlermeldung) hängt mit der ExtensionStore-Verbindung zusammen. Wie im Releasepost erwähnt benötigt der ExtensionStore noch etwas, aber die Verbindung und die Plugins im Einrichtungsassistenten sollten im Laufe der kommenden Woche funktionieren. :)

EDIT: Mittlerweile sollte die Fehlermeldung nicht mehr kommen und auch nirgends mehr eine Wartezeit sein. Daher -> Gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechte-Fehler im J10n Modul und Auswirkung auf base.mo.php in div. Plugins (Shop 5.7.1) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Barzahlung wird nach dem Speichern beim Rechnungsdruck nicht angezeigt, in der Vorschau jedoch schon JTL-Wawi 2.0 0
Neu Fehler beim öffnen von JTL Hub JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Beim manuellen Shopabgleich kommt ... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler nach Update auf Version 5.7.2 beim Bestellabschluß Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Problem beim Datenexport über DHL Versenden 4.0 (international) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Fehlermeldungen beim automatischen Zahlungsabgleich JTL-Wawi 2.0 2
Neu Probleme beim Shop Update auf 5.7.2 Installation / Updates von JTL-Shop 4
B2B Market - Probleme beim zuweisen der Kundengruppe (gelöst) JTL-Wawi 1.11 0
Fehlermeldung beim Einlesen der Buchungen in JTL Fibu JTL-Wawi 2.0 2
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1