Offen Wirecard / Kreditkarte - Untragbarer Fehler im JTL Shop!

xpla

Aktives Mitglied
12. November 2009
27
0
So meine Lieben,

es ist jetzt inzwischen nicht mehr auszuhalten, wie viele Fehler der 4er Shop hat. Wir hatten von Anfang an Probleme mit der Kreditkartenzahlung und es ging uns sehr viel Umsatz durch die Lappen.

Nun dachten wir, dass dies funktioniert, dem ist aber nicht so.

Der ursprüngliche Bug war, dass wenn Bestellungen per Wirecard (originale von JTL) Zahlung durchgeführt werden, der Bestellabschluss vor der Bezahlung erfolgen musste, da sonst das System die Zahlung keiner Bestellung zuordnen konnte! Uns ging dadurch sehr viel Umsatz verloren.

Nun ist es so, dass viele Leute nicht weiterlesen und sehen, ah Bestellung abgeschlossen und sie den Link zu "Wirecard" gar nicht mehr wahrnehmen. Dann wird die Bestellung unter "Kreditkarte" und nicht als "Wirecard" verbucht. Der Kunde glaubt, alles perfekt, steht ja Bestellung erfolgreich abgeschlossen, aber in Wahrheit fehlt die Bezahlung. Das Problem ist, der Kunde bekommt eine Bestellbestätigung. Würde man aber wieder angeben, dass die Bestellung erst nach der Zahlung abgeschlossen ist, dann kommt wieder der Bug in der Software zu tragen, dass die Zahlung der Bestellung nicht zugeordnet werden kann ( Log-Einträge mit Fehler sind verhanden).

Der JTL Shop 4 ist die reinste Katastrophe und eine echte Gefahr!
 

Made in Dortmund

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. August 2014
128
21
Dortmund
AW: Wirecard / Kreditkarte - Untragbarer Fehler im JTL Shop!

Wir reihen uns hier mal ein. Das die Zahlung erst im Anschluss erfolgen muss, ist nicht das Problem, aber viele unserer Kunden beanstanden auch, dass der Zahlungs-Button übersehen wird.
 

xpla

Aktives Mitglied
12. November 2009
27
0
AW: Wirecard / Kreditkarte - Untragbarer Fehler im JTL Shop!

JTL schreibt lieber Werbe E-Mails die noch dazu völlige Falschinformationen beinhalten. Wir haben die JTL Suche installiert (Probezeitraum) und bekamen heute eine Mail, dass der Suchindex nicht erstellt wurde. Die Suche funktioniert aber einwandfrei und auch im Dashboard zeigt er an, dass der Suchindex in Ordnung ist.

JTL hat sich einfach nicht mehr im Griff.

Gibt's jetzt da bald mal ein Update zu dieser untragbaren Situation?
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Wirecard / Kreditkarte - Untragbarer Fehler im JTL Shop!

Der ursprüngliche Bug war, dass wenn Bestellungen per Wirecard (originale von JTL) Zahlung durchgeführt werden, der Bestellabschluss vor der Bezahlung erfolgen musste, da sonst das System die Zahlung keiner Bestellung zuordnen konnte!
Hey, dann muss dieser Bug behoben werden. Der von dir genutzte Workaround ist ja offenbar kein dauerhafter Zustand in deinem Shop. Hattest du das ursprüngliche Problem per Ticket gemeldet?
In deinen anderen Forenbeiträgen hast du über Probleme mit PayPal geschrieben - diese Probleme sind mit Plugin-Version 1.03 gelöst, nehme ich an?
Das von dir in einem anderen Thread angesprochene Problem mit einer "ausverkauft"-Anzeige bei ausverkauften Variationen wird mit dem nächsten Update 4.02 gelöst.

Aber bleiben wir beim Thread-Thema: Wirecard Zahlung vor Bestellabschluss - kannst du uns dazu bitte die Details vom Log per Ticket zukommen lassen?
 

xpla

Aktives Mitglied
12. November 2009
27
0
AW: Wirecard / Kreditkarte - Untragbarer Fehler im JTL Shop!

Hallo David,

hier die neue Ticketnummer:

Ticket#107932688244

LG Christian
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Wirecard / Kreditkarte - Untragbarer Fehler im JTL Shop!

Danke Christian, wir haben das Problem für 4.02 mittlerweile beheben können.
 

xpla

Aktives Mitglied
12. November 2009
27
0
AW: Wirecard / Kreditkarte - Untragbarer Fehler im JTL Shop!

Hallo David,

wann wird denn die 4.02 veröffentlicht?

LG Christian
 

xpla

Aktives Mitglied
12. November 2009
27
0
AW: Wirecard / Kreditkarte - Untragbarer Fehler im JTL Shop!

So, der Support hat einen Patch eingespielt und es schien zu gehen. Nun geht es aber nicht mehr und eine Bestellung ging wieder unter.

Es reicht jetzt schön langsam liebes JTL-Team! Der Shop ist geschäftsschädigend!
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: Wirecard / Kreditkarte - Untragbarer Fehler im JTL Shop!

Ich schiebe das mal nach oben. Gibt es hier mal irgendeine Lösung?
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
So ganz ist das Wirecard-Zahlungsmodul wohl auch in Version 4.04 noch nicht Up to date...

Der "Werbebutton" zu Mastercard irritiert und stört und der Button zur Zahlungsseite geht unter. Eigentlich wäre es doch sehr viel sinnvoller, wenn die Weiterleitung zur Zahlungsseite automatisch erfolgt. So kenn ich das aus unserem alten Showsystem und da hat es wunderbar funktioniert.

Hier sollte noch mal nachgebessert werden. Im Paypal-Modul gibt es ja auch eine automatische Weiterleitung.