Wir wollen uns ebenfalls mal vorstellen!

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
127
Regensburg
AW: Wir wollen uns ebenfalls mal vorstellen!

Hallo xyz2011,

naja.. ist ein leicht verändertes Standardtheme... eigentlich schade,.... denn gerade mit Schmuck kann man doch wunderschöne Header machen.

Beste Grüße
Andi

PS: Ich würde den page_wrapper etwas tiefer setzen... sonst pickt es so zusammen!

xyz2011

Aktives Mitglied
29. November 2011
58
0

naja.. ist ein leicht verändertes Standardtheme... eigentlich schade,.... denn gerade mit Schmuck kann man doch wunderschöne Header machen.

Da muss ich zustimmen, ist uns bewusst das Design - technisch noch einiges zu machen ist. Aber wir sind nur Laien und hatten zuvor noch nie etwas von html, css und Co gehört. Also war das für uns erst mal das bestmögliche was zu machen ist.

PS: Ich würde den page_wrapper etwas tiefer setzen... sonst pickt es so zusammen!

Das ist doch relativ schwierig, hatten das versucht, weil uns das auch nicht gefallen hat, aber dann muss man das doch für jede einzelne Seite machen!?

Wir schauen immer mal über seitwert.de wie es um unsere technischen Details so steht und als Fehler wird uns hier angezeigt: Die Anzahl der erkannten Probleme (79) im W3C-Validator deutet auf eine nicht W3C-konforme Programmierung der Seite hin.
Was ist hier gemeint?

Vielen Dank schon mal für die Antworten. :)

Gruß

xyz2011

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.213
1.797

Ich kenne Seitwert.de schon seit Längerem, mittlerweile möchte ich sagen, dass die Aussagen/Bewertung wenig treffend und brauchbar sind, wenn du den W3C Validator überhaupt zu Rate ziehen willst, dann gibt es Tools dafür und weiters - gib mal eine Seite oder Shop ein der viel kostet und mega-mäßig aussieht und du wirst sehen was seitwert.de dazu sagt. ;)

Ein Mitbewerber von mir der tatsächlich mit fast allen vergleichbaren Suchbegriffen auf Seite 1 ist und ich nur teilweise hat einen Wert von 4.04 (W3C 46), ich schwanke je nach "Laune" (?) zwischen 17 und 20 (mit W3C 44) - hat also mit der Realität so gut wie nichts zu tun.

Da kann dir Analytics mehr reale Details liefern.

Ansonsten SEO-Tipps gibt es schon hier im Forum zu finden ...

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Das ist doch relativ schwierig, hatten das versucht, weil uns das auch nicht gefallen hat, aber dann muss man das doch für jede einzelne Seite machen!?

nein, das machst du indem du auf benutzerdefiniertes theme umstellst (wenn du es nicht eh hast) und dann dort in der custom/theme.css den page_wrapper entsprechend anpasst...gilt dann auf allen seiten

Bei seitwert könnte man ein namensspiel beginnen....seitwert ist die seit nicht wert ;

Ansonsten...siehe Beitrag von Michael...wenn prüfe deine Seite direkt über W3C und seh dir erst mal an, was denn da bemängelt wird