Wir wollen uns auch kurz vorstellen - foolfy.de

Zillis-Web

Guest
AW: Wir wollen uns auch kurz vorstellen - foolfy.de

das Standard Template von Modi-Art ist immer wieder toll anzusehen.
Ansonsten fehlt auf den ersten Blick die 4o,00 Euro-Klausel für Rücksendungen in den AGB.

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
99
Saarland

ehrlich? Mir gefällts Template nicht (wegen des flexiblen Layouts bei höheren Auflösungen zu leer und eintönig), aber das ist Geschmacksache :)

3 Rücksendekosten bei Ausübung des Widerrufsrechts

Hat der Kunde ein Widerrufsrecht, so werden ihm bei Ausübung des Widerrufsrechts

ist drin. Wobei ich "Hat der Kunde ein Widerrufsrecht" als unglückliche Formulierung empfinde die suggeriert man könnte (als Endverbraucher) keins haben. Ich würd das wohl mehr als "Macht der Kunde von seinem Recht auf Widerruf gebrauch" oder ähnlich formulieren.

Von der Artikelpflege her aber zumeist sehr informativ und mit gutem Bildmaterial (die Computersektion hinkt da wohl dem Babyzubehör bisl hinterher) :)

Guinness

Aktives Mitglied
19. Februar 2011
14
0

Ansonsten fehlt auf den ersten Blick die 4o,00 Euro-Klausel für Rücksendungen in den AGB.
Prüfen wir mal. Die Formulierung kommt so von Protected Shops.
die Computersektion hinkt da wohl dem Babyzubehör bisl hinterher)
Stimmt, daran arbeiten wir noch angestrengt :)
Mir gefällts Template nicht (wegen des flexiblen Layouts bei höheren Auflösungen zu leer und eintönig)
Die meisten haben ja mittlerweile breite Bildschrime. Hast du eine Idee wie wir die Seite dafür etwas peppiger bekommen?

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
893
13
Coburg

...ob dich allerdings ein potentieller kunde (egal ob er nun computer oder babysachen sucht) ernst nimmt, wenn du beide sektionen in einem shop betreibst bleibt abzuwarten? nicht gleich losschreien, ist meine persönliche meinung und die kann durchaus falsch sein.

Guinness

Aktives Mitglied
19. Februar 2011
14
0

...ob dich allerdings ein potentieller kunde (egal ob er nun computer oder babysachen sucht) ernst nimmt, wenn du beide sektionen in einem shop betreibst bleibt abzuwarten? nicht gleich losschreien, ist meine persönliche meinung und die kann durchaus falsch sein.

Das Thema haben wir auch noch rauf und runter diskutiert. Darum suchen im Moment nach einem nächsten Sortiment, damit der Übergang etwas "weicher" wird :)

Zillis-Web

Guest

mal ganz ehrlich?
Ich würde aus der Geschichte zwei getrennte Shops machen. Man soll zwar heutzutage die Kinder frühzitig an die moderne Technik heranführen, aber:
Hast Du schon einmal jemanden gesehen der einen Kinderwagen vor sich herschiebt in dem ein 2-jähriges Kind sitzt mit seinem Netbook, dass bei Google gerade nach nem neuen Schnuller sucht?
Ich würde nicht davon ausgehen, dass jemand der einen Kinderwagen sucht auch gleich den Computer kauft den das Kind dann in vielleicht 6 Jahren mal braucht.

Ja, ist übertrieben, was ich damit sagen will - wenn ich nach Kinderwagen suche und auf deine Seite komme, kann ich mit den anderen Artikel (Computer) nichts anfangen und gehe zum nächsten - umgekehrt das selbe ich suche Hardware und komme in einen Shop wo die erste Hauptkategorie Kinderwagen sind.

Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich könnte damit nichts anfangen und suche mir einen Shop der entweder das oder das andere, dafür aber richtig hat.

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern

Hallo,

Also generell ist es ein schönes Template.
Allerdings muss man vom Warenkorb aus (egal ob groß oder klein) IMMER auf die Versandkosten zugreifen können (Versandkostenlink wie beim Produkt selber)

Dann würde ich, genau wie Uwe bereits gesagt hat, 2 getrennte Shops verwenden.
Da kannst du dann das Template etwas mehr auf die jeweilige Produktgruppe anpassen. Zudem hast du natürlich den Vorteil dass du gleich 2 komplett unterschiedliche Käuferschichter ansprichst und und so bei Google in 2 Produktsparten auftauchen wirst. Es sprechen viele Punkte für eine Trennung der Artikel...

gruß feder

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0

Trennt das Ganze & macht 2 Shops daraus - es wirkt wirklich komisch & ich würde als Kunde abspringen.

Alternativ weitere 3, 4 oder XX Sortimente.

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen

"Wir müssen bekloppt sein, Euch solche Preise zu bieten!" - da musst ich schmunzeln.

Ansonsten würde ich das auch trennen: Baby und Hardware

- Als Tip: Besorg dir gute Produktfotos, einige sind katastrophal verzerrt. Erst recht mit der Lupenfunktion.

Weiter so :)

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
893
13
Coburg

...wie wäre es mit "pack das baby in den speicher", solange du noch zweigleisig fährst? :)